Samsung Galaxy S4 Display kaputt - Wie internen Speicher kopieren?

Stimlol

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
38
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Daten des internen Speichers von meinem S4 auf meinen PC kopieren. Der Display meines alten Galaxy S4 hat letztens nachdem es etwas Regen abbekommen den Geist aufgegeben. Davon ab scheint das Handy noch komplett normal zu laufen. Es startet normal und steht dann scheinbar im freischaltmuster-Screen still.
Mein PC erkennt es auch wie gehabt.

Theoretisch könnte ich natürlich einfach den PC mit dem Handy verbinden und alles rüberziehen.... Problem: Um bei den Android Geräten auf den internen Speicher zugreifen zu können, muss man den Entsperrcode des Sperrbildschirms eingeben. Dies ist durch das kaputte Display nicht möglich. Ich kann nichts sehen und bin mir ziemlich sicher, dass auch der Touchscreen kaputt ist. Nicht 100%ig sicher, aber 99%ig.... (hatte jahrelang dasselbe Entsperrmuster und kann dies Blind eingeben).

Bereits probiert habe ich es hiermit: https://www.amazon.de/gp/product/B083DZ1X27/ ein USB-C Hub mit HDMI (monitor) und USB (Maus OTG). Hierfür musste ich aber natürlich einen USB-C auf USB Micro Adapter kaufen. Ich bekomme am Monitor kein Bild... Eventuell funktioniert es wegen dem Adapter nicht?

Ich bitte um Hilfe. Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich so nah dran bin und es nur an dem verdammten Entsperrmuster scheitert.
 
Ohne zuvor aktivierten USB-debugging sieht es leider schlecht aus.

Alternativ kannst du dir auch ein "neues" Display bestellen, der Umbau ist kinderleicht und kostet auch nich viel.
 
Was könnte denn am Gerät sein, das nicht bei Google gesichert ist ?
 
Zurück
Oben