Display Nexus 10 vs. Nextway F9X

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.297
Hallo,
nachdem ich ein Jahr das Nextway F9X genutzt habe und mich die schwache Performance genervt hat, habe ich mir nun ein Nexus 10 günstig erworben. Da es angeblich derzeit eines der besten Displays für Android bietet, habe ich es gewählt. Nun ist die Performace wirklich klasse, doch kommt das Display nicht an das des Nextway F9X aus Fernost ran. Die Auflösung ist ähnlich gut nur kommen die Farben nicht ansatzweise so satt. Das Nexus wirkt blass und etwas trüber. Ist das womöglich eine Einstellungssache? Ich habe bisher nur die Helligkeitseinstellung gefunden.

Gruß
Jan

PS: Wie installiere ich Android 4.4? Sollte das nicht automatisch funktionieren? Nach Einschalten kam nur das Update auf 4.3.
 
die Verteilung von 4.4 erfolgt automatisch innerhalb der nächsten wochen, das dauert je nach geräte revision mal länger mal weniger lang
 
Da hast du pech gehabt, das dsiplay des nexus 10 ist bekannt fur sein schlechtes display. Ich weiß nicht ob custom kernels das beheben können, schau auf xda
 
Jetzt habe ich mal gezielt danach gegooglet und siehe da. "Bei der Display-Qualität wird der gute Eindruck allerdings etwas getrübt. Zwar ist die Helligkeit mit maximal 308 Candela sehr gut und damit auch höher als beim iPad 4 mit 286 Candela, aber die Farben und Kontraste sind nicht ganz so gut wie bei der Apple-Konkurrenz. Beim iPad 4 wirken die Farben natürlicher und auch etwas knackiger." Ich bin mir jetzt sicher, dass Nextway ein ähnliches Display wie im iPad 4 verbaut hat. Schade, wie schöne wäre es, ein Android Tablet mit dem Display vom Nextway und der Performance vom Nexus 10 zu besitzen.
 
echtmolli schrieb:
Schade, wie schöne wäre es, ein Android Tablet mit dem Display vom Nextway und der Performance vom Nexus 10 zu besitzen.

Das neue Nexus 10 steht schon vor der Tür. Das wurde schon Ende Oktober erwartet, lange dauert's nicht mehr. Wenn du unzufrieden bist, hast du über einen Umtausch nachgedacht?
 
Habe das gerät heute erst bekommen und bis auf die angesprochene schwäche, passt es soweit. Jedoch musste ich etwas erstaunt feststellen, dass das tablet bei the simpsons tapped out auch leicht überfordert ist. Sobald die Stadt etwas größer ist, hat die cpu wahrscheinlich richtig zu tun. Das merkt man leider auch in Form von Verzögerungen und indirektem Scrollen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es behalte. Das neue wird sicher erstmal wieder 400 Euro in der kleinsten WiFi 16GB-Variante kosten. für das jetzige habe ich 300 Euro gezahlt. Ich teste es mal noch bis nächste Woche und dann entscheide ich, obs zurück geht. Kommt das neue noch vor Weihnachten?
 
Angeblich soll es mit 4.4 Verbesserungen bei der Farbkalibrierung gegeben haben. Ich habe hier zwar ein Nexus 10 auf 4.4, aber jetzt keinen unmittelbaren Vergleich. Bin allerdings absolut zufrieden.

Die Farben sind etwas "anders" als auf dem Nexus 4, ja. Aber keineswegs schlechter.

Da keiner von uns Augen hat, die zur Kalibrierung fähig sind und auch die wenigsten von uns regelmäßig auf kalibrierte Bildschirme schauen, finde ich die Diskussion aber sowieso übertrieben.
 
hamad138 schrieb:
Gib es zuruck das neue nexus 10,ist unterwegs

Ehrlich gesagt, würde ich das auch machen. Ich hätte mir JETZT kein altes Nexus 10 mehr gekauft. Ich mag zwar diese Rücksende-Aktionen nicht, aber wenn man sich wirklich vertan hat UND es schon praktische Nachteile bei deinem Spiel gibt würde ich das Ding doch zurückschicken.
 
Ganz so klar ist die Sache mMn nicht. Er hat das Nexus 10 ja für 300€ bekommen - wahrscheinlich wird das Neue dann erst mal wieder ab 400€ kosten.
 
So wie es auf einigen Internetseiten mittlerweile durchgesickert ist, wird das neue 16GB WiFi unter 400 Euro kosten und dafür würde ich wohl das neue nehmen. In der Hoffnung, dass die erwähnten Schwächen beim Neuen behoben sind. Der Preis von 300 Euro war das einzige Argument, weshalb ich jetzt noch das alte gekauft habe. Ich wusste jedoch nicht, dass das neue wohl noch im November erhältlich sein wird.

Ich mag es auch nicht und mir ist es etwas unangenehm, ein Produkt zu kaufen, die Verpackung zu öffnen, es zu testen und es dann wieder auf Kosten des Händlers zurückzusenden. Wenigstens habe ich beim Kauf die vollen Versandkosten gezahlt. Aber den Online-Händlern geht es ja in der Regel nicht so schlecht. Der stationäre Handel hat da schon mehr zu knappern bei wesentlich höheren Nebenkosten.
 
Zurück
Oben