Galaxy Nexus vs Nexus S - Der Kampf der Vanilla-Androiden

Das Nexus S hat doch noch nicht mal ein Update auf 4.0 , also warum steht da oben Android 4.0?

Finde ich etwas unrealistisch.
 
er hat cm9 laufen wird aber auch erwähnt
die offizielle 4.0 kann aber nicht mehr all zu lange dauern rollout( auf mitarbeitergeräte) hat schon begonnen.
 
Schöner Test! Danke :)
Ich werd mich jetzt umgucken, wegen der CM9 für mein Nexus S
 
So, nachdem ich meinen Ausflug zu WP7 (danke Lumia 800, du hast mich wieder auf den Weg zu Android geführt!!!!) wieder beendet habe, möchte ich auf das Galaxy Nexus setzen. Danke schonmal für die tolle Review!
Meine Frage: Hast du schon Erfahrungen mit Cases gemacht? Das war beim Lumia 800 das Beste...das mitgelieferte Case!
 
Ein anderer Bilderhost wäre besser und die Bilder haben nur 800x600. Imageshack ist schon seit einiger Zeit der letzte Mist

www.abload.de oder http://imgur.com/
 
Danke für den Hinweis! Ich mach so etwas so selten, dass ich nicht wirklich eine Ahnung von so Upload Geschichten habe :)!
 
Obwohl dieser Thread schon still gelegt ist?
 
vielleicht interessiert ja so viele noch das Nexus ;-)
dann sollte man hier vielleicht noch erwähnen das die wahre Displaygröße des Nexus 4,3" ist, da die Tasten ein Teil des Displays sind, das geht aber aus der Produktinfo so leicht nicht heraus..
 
Zudem sei zu sagen dass das Nexus S auch mit Amoled Display erhältlich war
 
Als GT-i9020 AMOLED und 9023 SLCD.
 
Uralter Test (teils unter Custom Rom), zu dessen Zeitpunkt es noch kein JB gab?! Was soll das ComputerBase, habt ihr wirklich so eine Themenarmut?
 
Weil das momentan die aktuellsten und reinen Google Smartphones sind!

Und es gibt Leute die wollen nur ein reines Android Betriebssystem wie es bei den beiden Nexus momentan ist , ohne Schnick Schnack usw...
 
Weil das momentan die aktuellsten und reinen Google Smartphones sind!

Relativ aktuell ist nur das Galaxy Nexus.

Und es gibt Leute die wollen nur ein reines Android Betriebssystem wie es bei den beiden Nexus momentan ist , ohne Schnick Schnack usw...

Schwaches Argument, denn das Nexus S ist so im freien Handel nicht erhältlich.

Der Thread ist eine reine Gegenüberstellungder beiden Modelle, nicht mehr und nicht weniger. Zumal hier nicht einmal auf die neuste Android-Version eingegangen wird.

Aus diesem Grund gibt es Computerbase-Tests u. -Berichte.

https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-galaxy-nexus/

https://www.computerbase.de/2012-07/bericht-android-4.1-jelly-bean/

XShocker22
 
Finde den Test trotzdem gut. Danke.
 
Hi, möchte mich kurz vorstellen da ich neu im Forum bin.
Mein name ist Sebastian, bin 25 Jahre alt und komme aus Wien.
Bin absolut Technik interessiert, hier vorallem Mobile Devices, TVs, und eigentlich zu vieles mehr ;-)
Da ich Uhrensammler bin habe ich einige Skills im technischen Bereich auch innen, aber was Reparaturen angeht übersteigt das meine Erfahrungen. Bin eher ein Bastler.

Soweit zu mir, hoffe das geht in Ordnung.? Aber ich denke wenn man neu in ein Forum kommt sollte man sich kurz vorstellen und die Leute begrüßen.

ZUm Test:
Sehr schöner Bericht, hat mir sehr gefallen zu lesen.
Da ich selbst ein Nexus-S besitze, seit etwa zwei jahren schätze ich, fand ich gut dass du wirklich fair das absolut Geniale am S genannt hast. Denn ich denke das Gerät ist absolut noch am Puls.
Trotzdem, da mir €500 für ein SIII oder €800 für ein iPhone5 zu teuer sind für ein Handy (Außerdem habe ich etwas gegen das Unternehmen Apple) kam das Nexus Galaxy für mich in Frage, vorallem wegen dem besseren Display und dem Barometer. Und natürlich dem schnelleren mobile-net.
Aber da noch ein Nexus-7(wenn es endlich in Österreich erhältlich ist) in der Warteschleife ist, werde ich es wohl überspringen und mir das nächste Nexus, gebaut von LG genauer ansehen.
Nebenbei will ich mir das Nokia Asha 303 oder 305 heißt es, ansehen, weil ich es optisch einfach schön finde, und es aktuell ein Angebot in Ö gibt um 89EUR.

Ich bekomme für mein Nexus S noch immer begeisterte Blicke und Kommmentare: "ist ja geil", "sieht ja besser aus als die Äpfel" usw. auch wenn ich selbst die Optik eines S4 höher bewerte aber ein konkaves Display ist einfach einzigartig bei Google!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Grüße
Ergänzung ()

EDIT:

Achja, ich habe mein Nexus-S damals beim Geizshop im Angebot für €250 bekommen und das Nexus Galaxy kostet aktuell nur €305!
Trotzdem warte ich erstmal auf das LG NExus.
Mit einem S in der Tasche hat mans eben nicht eilig ein neues gerät zu holen ;):D
 
Schöner Test - vor einem dreiviertel Jahr.
Dass das auf die Seite mit den Leserartikeln gehört ist auch klar. Aber warum erst jetzt, CB?
 
Zurück
Oben