Display/System zum abspielen von Werbevideo's

Tet_Su

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ein Freund benötigt für seinen Marktstand ein Display an dem er Videos von seinem Hof abspielen kann. Er stellt sich das so vor, dass etwa 6 Videos in einem Raster (2x3) als Vorschau/Thumpnail verfügbar sind und man via Touchscreen das Video auswählen kann. Danach springt es wieder zurück ins Hauptmenü.
Mit einem Tablet wäre das recht einfach gelöst, da er aber mindestens 14" als Größe anpeilt kann hier der Preis doch recht schnell steigen.
Eine weiter Überlegung war ein "Portable Touchscreen Display", da bräucht man aber auch wieder ein Gerät wie z.B. das Smartphone um die Videos abzuspielen.
Oder ein Touchscreen Display das in der Lage ist Videos vom Stick zu spielen. Hier ist aber die Frage welches Display welche Formate abspielt und wie das Menü gestaltet ist.

Fällt jemanden vielleicht noch eine Idee ein wie man das gestalten könnte ohne in Unsummen zu fallen?
 
Myron schrieb:
Was ist denn das Budget?
Ein Limit hat er nicht direkt. Da der Marktstand im Freien ist (überdacht) und sehr viele Kunden dran herumdrücken, hat er halt bange dass er viel Geld ausgibt und das Zeug dann schnell kaputt gehen oder geklaut werden könnte.

DeusoftheWired schrieb:
Das Suchwort für solche Sachen ist Digital Signage. Wenn es für den knappen Geldbeutel sein soll, kann man das mit einem Raspberry Pi umsetzen:

https://www.raspberry-pi-geek.de/ausgaben/rpg/2018/06/infoterminals-mit-raspberry-digital-signage/
Das wäre dann ein Display und den Pi als Player nutzen oder?
 
Tet_Su schrieb:
Das wäre dann ein Display und den Pi als Player nutzen oder?

Jau. Der offizielle berührungsempfindliche Bildschirm für den Raspi ist mit 7 Zoll zwar zu klein für das Projekt, es gibt aber auch größere von Drittherstellern. Bei denen muß man aber haargenau vorher die Kompatibilität prüfen. Es gibt auch welche mit speziell gegen Vandalismus gehärtetem Glas, das engt die Auswahl aber noch mehr ein.
 
Zurück
Oben