Display Umschaltung Automatisieren

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
Moin moin und hallo
Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Umschaltung zwischen Display und ob diese in gewisser Weise automatisiert werden könnte.
Folgendes Szenario:
Ich habe an den zwei DVI-Ausgängen meiner Grafikkarte zwei Monitore hängen die ich beide gleichzeitig an meinem Schreibtisch nutze.
Jetzt ist vor kurzem ein schöner Samsung TV in der Stube dazugekommen der an den 3. Anschluss per miniHDMI angeschlossen wird.
Natürlich können nur 2 Displays gleichzeitig angesteuert werden, was auch vollkommen ok ist.
Entweder habe ich beide Displays am Schreibtisch an oder nur den TV zum Spielen.
Um zwischen diesen beiden Einstellungen zu wechseln muss ich immer ein wenig hin und her stellen.
Das eine Display aus...das andere an..das nächste als Hauptmonitor das nächstes aus usw...

Meine Frage wäre jetzt ob es ein Tool oder dergleichen gibt wo ich wenn alle Displays an sind einfach nen Button drücke und zack ist nur der TV alleine an als Hauptmonitor und ein anderer Button bei denem nur die beiden Schreibtischdisplays in ihrer gewohnten Konfiguration aktiv sind.

Vielen Dank im Vorraus schon mal

Grüße
 
ja, entweder integrierte Profile deines Grafikkartentreibers oder die Freeware MultiMonitorTool http://www.nirsoft.net/utils/multi_monitor_tool.html

MultiMonitorTool allows you to save the current configuration of all monitors on your system, including the screen resolution, colors depth, and monitor position of every monitor, by using the 'Save Monitors Configuration' option (Ctrl+Shift+S).
You can restore back the saved monitors configuration by using the 'Load Monitors Configuration' option (Ctrl+Shift+L).
You can also save/load the monitors configuration from command-line, by using the /SaveConfig and /LoadConfig command-line options.
 
Zurück
Oben