Display Wechsel beim Notebook

Bart S.

Commodore
Sorry, das ich mal wieder nerven muss:D.

Mein Notebook (Belinea o.book 4.1) hatte leider ein Displaybruch und da der Hersteller keine Ersatzteile mehr hat, habe ich das Ding zerlegt die genaue Nr vom Display herausgeschrieben und mir auf Ebay ein neues gekauft.

- Altes Display: Samsung LTN121W1-L03
- Das neue: Ebay Modell#

Laut Artikelbezeichung sollte es ja kompatibel sein. Habe es heute erhalten, als erstes viel mir auf, dass das Display matt statt glänzend war (stört mich aber nicht;)).

Nach dem problemlosen Einbau machte ich das Notebook an und das Display wurde einfach nur flächendeckend grau, nachdem ich mein altes wieder angesteckt habe lief es (bis auf die Stellen mit dem Displaybruch natürlich) einwandfrei.

Was meint ihr, doch inkompatibel, oder defekt??

Schon mal vielen Dank im voraus!!

Hier trifft wohl dass zu was in der Artikelbeschreibung steht:

Bei 12,1 Zoll Displays ist es sehr wichtig, welche Versionsnummer hinter der Bezeichnung steht. hier. z.B. V.1 (Version 1).

Denn die Versionen unterscheiden sich in der Pinbelegung.

Im Angebotstext wird die Kompatibilität mit dem LTN121W1-L03 ausdrücklich erwähnt, wobei damit auch gemeint sein kann, dass das LTN121W1-L03 ein Ersatz für das angebeotene sien kann, aber nicht andersrum...was sagt denn der Händler? Ansonsten kannst du den Kauf einfach widerrufen.

Erstmal danke für die Antworten.

Habe gerade eben mal nur das Inverterkabel angeschlossen und das Datenkabel vom Laptop weggelassen => gleiches Ergebnis (grauer Bildschirm)

Was meint ihr, ist die Elektronik vom Display kaputt, oder doch inkompatibel (wobei das Datenkabel perfekt passt:))

*PUSH*

Zuletzt bearbeitet:
Kontaktiere den Händler. Der Hochspannungsteil/Inverter ist OK, nur die Ansteuerung funzt nicht, ev weil die Kontakbelegung verschieden ist. Gib dem Händler die Daten Deines Notebooks und des defekten Display an, vielleicht schickt er Dir im Tausch den richtigen.

So, muss mal meinen alten Thread aus der Versenkung holen;).

Das Display wurde umgetauscht und ist heute gekommen und siehe da es geht:D, aber....
das Inverterkabel ist zu kurz:mad::grr:

Jetzt meine Frage:

Gibt es entweder so was wie Verlängerungen für Inverkabel??
Oder kann man einfach die zwei Kabel durchschneiden und mit einem andern Kabel/oder dem alten Inverterkabel verlängern???.

EDIT

Hat sich erledigt, hab einfach den Inverter ein bisschen nach rechts gerückt^^

Zuletzt bearbeitet:
die selben probleme habe ich auch. es war mal ein chi mei display drin. habe ich also nach alternativen gesucht. habe dann ein b121ew02 gekauft. wie musste es kommen? problem wie oben. dann stellte sich heraus, falsche pinbelegung. soviel also zur kompatibilität.
kompatibles kabel gekauft, geht trotzdem nix. entweder ist nun der controller im display wegen dem alten kabel durchgeschmort, weil das ja spannungen geliefert hat wo die nicht hinsollen oder . . .

am besten doch immer das originale, was drinsteckte nach kaufen, auch wenn das teurer kommt. so hat man nur ärger und am ende ists genauso teuer. grml. weiter geht die display suche.

Zurück
Oben