Acer Notebook Display Wechsel

NordStar

Cadet 2nd Year
Ich besitze ein Acer Aspire V3-771G Notebook, bei dem das Display defekt ist (innen gebrochen).

Genaue Bez.: Acer Aspire V3-771G-53214G50Makk
Bildschirm: 17.3" HD+ LED LCD

Ist kein Garantiefall (ist zumindest fast unmöglich zu beweisen) daher würden für dieses Notebook Reparaturkosten in Höhe von mind. 200€ anfallen.

Listenpreis für exakt dieses Display wären 160€ (hier) oder 149€ (hier)

Auf ebay gibt es allerdings genügend Angebote für Acer Displays (für Notebooks derselben Serie), die von der Größe, Auflösung etc. her gleich sind aber rund 80-100€ weniger kosten las die oben. Wie kommt dieser Unterschied zustande?

Und was mich noch mehr interessiert: würde so ein Display wie dieses in mein Notebook reinpassen?

Und noch eine Frage zum Displayrahmen entfernen: Wie geht das bei meinem V3-771G? Ich hab hier nur 2 Schrauben an der Vorderseite, eine links, eine rechts unten und sonst nix.

Baue das Display aus und schaue nach der genauen Bezeichnung. Die beiden unteren Schrauben hast ja schon entdecken, oben dürften keine sein. Der Rahmen ist zusätzlich noch verklebt bzw rastet an bestimmten stellen ein. Unten müsste sich der Rahmen ja schon etwas lösen, da nimmst du einfach eine alte Krankenkassenkarte o.ä. und steckst sie in eine Öffnung und ziehst die Karte denn vorsichtig immer ein Stück höher, bis der nächer Einraster kommt. Das machst du rund rum und schon kannst du den Rahmen entfernen.

Das von dir rausgesuchte Display wäre eigentlich schon das richtige. Aber sicher ist sicher.

Moin moin, ich würde die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen um ein erheblich besseres Display einzubauen mit höherer Auflösung. Ich kann nicht garantieren, dass das passt, aber man kann da ja nachfragen.
MfG
Thomas

hier mal die Bilder von der Displayrückseite:

DSCF1049.jpgDSCF1050.jpgDSCF1052.jpg
Ergänzung ()

Zitat von tomate67:
Moin moin, ich würde die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen um ein erheblich besseres Display einzubauen mit höherer Auflösung. Ich kann nicht garantieren, dass das passt, aber man kann da ja nachfragen.
MfG
Thomas

und wenns net passt, einfach zurückschicken...^^

hmm, also mich würden die Spiegelungen stören :D Ich wechsel mein Glare FullHD Display auch in nächster Zeit gegen ein mattes FullHD Display aus :D

Hey,
auf jeden Fall ist die höhere Auflösung das Geld wert :) , muss ja nicht matt sein. Die Glänzenden haben schönere Farben, aber dafür störende Reflexe. Ist halt Geschmackssache.
MfG
Thomas

Zurück