Displayfehler? Acer Predator XB271HU

guillome

Captain
Habe seit gestern diesen Monitor. Habe mich schon gefreut, da keine Pixelfehler vorhanden und für mich aktzepables BLB.

Beim ersten Monitortest ist mir jedoch schon ein Fleck aufgefallen(nur sichtbar auf hellem Hintergrund). Ich dachte das sieht nach einem wegputzbaren Oberflächenschmutz aus. Leider geht der durchs putzen nicht weg...
Den Bildschirm habe ich bei Cyberport im Laden gekauft.

Weiß jemand was das ist? Ich habe mal ein Bild angehängt

Anhänge

• 20160902_073633.jpg
    20160902_073633.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 669
Meiner Ansicht nach ein Kratzer in der oberflächenfolie....

Das wird nicht mehr weggehen.

Allerdings schon ziemlich winzig - wie nah willst du denn vor dem Bildschirm sitzen das du das noch siehst ?!

Ich mein geh mal 70cm-80cm weg...da sieht man das vermutlich einfach gar nicht mehr.

Als ich damals wegen einem defekten Netzteil meinen LG-Fernseher aus der Reparatur holte, war um unteren Drittel des Bildes ebenso ein solcher Fleck. Dachte anfänglich auch an einen Fettfleck odgl, war aber eine irreversible Druckstelle, die damals halt ein Depp aus Unachtsamkeit und Schlamperei hineingemacht hat (wohl beim Einpacken).

Im Endeffekt ist dort wohl die Folie eingedrückt, sodass eine Abschattung entsteht.

Du musst selber die Frage beantworten, ob Dich der Fleck stört oder nicht. Wenn Du damit nicht leben kannst -> umtauschen.

Ich glaube das stört mich da es mittig im Bildschirm ist und bei weißen Seiten (wie z.B. CB mittem im Sichtfeld liegt). Des Weiteren hat das Teil 800€ gekostet, da erwarte ich schon das es passt.
@Isacaran
Das ist definitiv kein Kratzer sondern ein größerer dunkler Punkt (ähnlich einem Fleck)

Soll ich den Bildschirm ohne Grund bei Cyberport (in der Filiale in der ich den gekauft habe) abgeben und das Geld zurück verlangen oder reklamieren auf Garantie? Ich denke wenn ich reklamiere, dann tauschen / reparieren die den Bildschirm bei Acer und es könnte sein ich bekomme einen mit Pixelfehler oder zu starkem BLB zurück.

Wenn ein bildschirm Pixelfehler im Neuzustand hat dann kannst ihn auch direkt reklamieren.

Einfach zurück für 800€ erwarte ich da auch etwas "entgegenkommen" wenn das Produkt tatsächlich einen Makel hat der einem aufgefallen ist.

Aber zurück zu dem Fehler also für mich ist der Bereich nur wenige Pixel lang und nicht mal 1 Pixel breit.

Außer ich hab dein bild falsch "verstanden".

Ich denke, es geht hier um die Abschattung unter dem Pfeil, die aussieht, wie Schmutz.
Ich tippe auf eine Druckstelle, Schmutz hinter der Folie sieht anders aus ...

Zurück
Oben