News DisplayHDR 2000: VESA moniert Missbrauch des Monitor-Siegels

Ayo34 schrieb:
Und ich stelle die Helligkeit immer auf 10-20%, weil es sonst einfach viel zu stark leuchtet...

Dafür bietet ja Windows, wie auch so gut wie jeder Monitor Einstellungen.
Bei mir schaltet der Monitor automatisch zum HDR-Profil und eben dem ausgewählten zurück wenn HDR, oder Non-HDR Content darauf zu sehen ist.
 
so_oder_so schrieb:
Ich hab danach gefragt und ich lass mir hier auch keine Uninformiertheit unterstellen.

Der einzige, der hier zuviel bekommt, bin gerade ich. Menschen was zu unterstellen, was nicht stimmt. Schleich di.
Das bezog sich auf meinen ganzen Posting und allgemein hier, deswegen auch der größere Absatz, wie du erkennen kannst. Deine Frage zum TUV kam weniger als eine Frage herüber als ein Nichtwissender, sondern eher als ein Wissender der mitteilen wollte das TUV falsch geschrieben ist!? Sollte ich dich missverstanden haben, tut es mit Leid. Wieso das TUV und nicht TÜV in geschriebenen Texten ist, habe ich ja sachlich und neutral erklärt.
 
.Snoopy. schrieb:
Deswegen hast du auch in einem Posting davor

geschrieben. Ansonsten hätte ich darauf gar nicht reagiert.
Weil das doch stimmt? Deswegen ja die Aussage IN HARDWARE! Die Asiaten kopieren erstmal alles neue aus dem Westen. Und erst dann versuchen sie es besser selber zu bauen. Xiaomi ist so in China als Marke zuerst bekannt worden sogar, weil sie Apple Geräte (mit Android) komplett nachgebaut haben inklusive der Optik des OS und auch deren Flagship Stores. Nochmals hör auf da etwas raus zu lesen was da nicht steht. Ich habe nirgendwo geschrieben das jede chinesische Firma nur kopiert.

.Snoopy. schrieb:
.Snoopy. schrieb:
Acer wird ebenfalls mit HDR2000 beworben (hierzu weiter runter scrollen. Die Merkmale sind rot hervorgehoben, sowie wird es auf den vielen Bildern dort beworben). Weiter oben steht einmal HDR1000 als Produktmerkmal, was aber irreführend ist, da HDR2000 mehr hervorgehoben wird. Was richtig ist werden wir sehen, da es mit Sicherheit das gleiche Panel mit der neuen Mini-LED Matrix daher kommt wie das neue Modell des Samsung G9, gehe ich davon aus das HDR2000 passt. Hier wird Samsung Displays der Hersteller und Lieferant der Displays sein.
Die Tabelle unten wurde mir dank Adblocker bis grade eben gar nicht angezeigt. Musste die Webseite bzw. deinen Link in MS Edge öffnen dafür. Trotzdem ist das ganze widersprüchlich. Was mal sein kann öder könnte werde ich nicht spekulieren.
 
Gamefaq schrieb:
Die Asiaten kopieren erstmal alles neue aus dem Westen... Ich habe nirgendwo geschrieben das jede chinesische Firma nur kopiert.
Lasse ich mal so stehen, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich sehe das nicht so, meine Meinung halt.

Lieferzeit wird ja Juli 2021 angegeben. Mal schauen was bis dahin noch passiert. Wundern würde mich das nicht, das HDR2000 bis dahin offiziell ist und die beiden Monitore das können.
 
Gamefaq schrieb:
Die Asiaten kopieren erstmal alles neue aus dem Westen. Ich habe nirgendwo geschrieben das jede chinesische Firma nur kopiert.
.Snoopy. schrieb:
Lasse ich mal so stehen, jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich sehe das nicht so, meine Meinung halt.
Meinung? Natürlich. Dafür ist ein Forum da. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich schreibe "Alle Asiaten kopieren" oder "Die Asiaten kopieren". Du hast aus meinem Die Asiaten kopieren im Kopf beim lesen alle Asiaten gemacht und genau deswegen mich dann angegangen das ich alle Asiaten über einen Kamm schere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Gamefaq schrieb:
Meinung? Natürlich. Dafür ist ein Forum da. Es ist jedoch ein Unterschied ob ich schreibe "Alle Asiaten kopieren" oder "Die Asiaten kopieren". Du hast aus meinem Die Asiaten kopieren im Kopf beim lesen alle Asiaten gemacht und genau deswegen mich dann angegangen das ich alle Asiaten über einen Kamm schere...
"Die Asiaten" ist eine pauschale Aussage und pauschale Aussagen beziehen sich auf die Masse und nicht auf einige oder wenige. Die Masse kann man quasi als fast alle ansehen. Wenn wer eine Aussage tätigt wie, "Die Gruppe zxy macht yxz" meint dieser quasi alle bis auf zu vernachlässige wenige.
Lass dir bitte den Satz auf dich wirken. "Die Deutschen sprechen deutsch" und überlege wie viele Deutsche damit gemeint sind?

Ich weiß nun, dass du nur eine gewisse Anzahl von asiatischen Menschen/Firmen meinst, und hoffe das du das nicht pauschal meinst. Und da es nun fast nur noch OT ist, denke ich wir sollten die Diskussion hier beenden.
 
Renegade334 schrieb:
Aber die komplette Helligkeit auf 3% zu stellen ist doch totaler Unsinn, da macht es mehr Sinn HDR abzuschalten und nur den Farbraum hochzudrehen. Nach dem Fehler war ich aber genervt genug HDR bei mir abzuschalten.
Für Filme und Spiele könnte ich mit einer höheren Helligkeit leben. Aber für Browser ist 3/100 sogar zu viel für meine Augen (extremes Beispiel wäre google homepage, da ja ~95% der seite weiß ist). Dank der Extension (nur für den Browser!) muss ich gar nichts mehr einstellen.
HDR ist natürlich ausgestellt. Habe sogar nicht einmal angemacht zum ausprobieren.
 
Zurück
Oben