Displayport-Grafikkarte - Abspielen von BluRays mit HDCP

Byteman

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf einen Fujitsu P710 E90 Computer gewechselt, Baujahr 2012.
Das Gerät hat on board eine Intel-Grafikkarte mit Display Port Ausgang.
Ich möchte nun mit dem Gerät Original Blu Ray Filme abspielen, auch kopiergeschützte.
Dazu erwäge ich, einen Monitor zu kaufen, der entweder einen Display-Port Eingang hat oder einen hdmi-Eingang.

Meine Fragen sind:
1) Würden die BluRay Filme störungsfrei auf den Monitor kommen, wenn nur eine Display-Port-Verbindung besteht?
2) Würde es gehen, wenn ich an den PC einen hdmi-Adapter anstecke und dann per hdmi-Kabel einen hdmi-Monitor ansteuere?
3) Alternativ könnte ich mir den Weg vorstellen, eine richtige HDMI-Grafikkarte einzusetzen, möchte das aber wenn möglich vermeiden um das System nicht unnötig zu komplizieren und um "Doppelmechanisierung" mit 2 Grafikkarten zu vermeiden.

Displayport ist ebenso wie HDMI in der Lage HD- Inhalte (auch kopiergeschützte) wiederzugeben, ebenso kann über ein Displayportkabel Sound an die (sofern vorhanden) im Monitor eingebauten Lautsprecher weitergegeben werden.
Und ja man kann auch über Adapter von Displayport auf HDMI.

Hallo, Darklord272,

herzlichen Dank für Deine schnelle und klare Antwort. Werde mir also einen passenden Monitor besorgen.

theoretisch klappt das mit dem adapter. ab und an bekommst du mit adaptern jedoch durchaus probleme. frag mal mac-user, die teilweise auf gewisser adapter angewiesen. viele haben damit durchaus probleme

Sapphire Forum
Zurück
Oben