Displayport Kabel nicht ganz einsteckbar?! (Bild)

screenslave

Cadet 2nd Year
Das Displayport Kabel ist beim neuen Monitor UND bei der GPU nicht ganz einsteckbar (siehe Bild), es funktioniert allerdings, aber nur auf der niedrigsten Auflösung.

Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert.

Ich habe schon kräftig gedrückt, wenn ich kräftiger drücken würde, würde ich wohl den Anschluss komplett kaputt machen.

Ist das Normal? Bei einem kollegen steckt der Displayport Stecker ganz drin...

Zum Bild: Links ist der HDMI Anschluss, rechts der Displayport.

Jemand eine Idee? Danke im vorraus!

Anhänge

• displayport.jpeg
    displayport.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 573
Hat das Kabel keinen Klipp? Ansonsten würde ich sagen, dass das Kabel falsch rum sitzt, denn so würde man es nicht mehr rausbekommen.
812976

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Nein es hat keinen Klipp.

Was meinst du mit falsch herum? Ich habe beide Enden des Kabels jeweils an dem Monitor und an der GPU ausprobiert und die Ecke mit der Schrägen sitzt auch richtig, sonst könnte ich den Stecker ja auch nicht ca. 5mm einstecken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Und mit dem anderen Kabel geht es in voller Auflösung?

Wenn Ja:
Dann einfach die paar €uro in neues Kabel investieren und das der Verwertung zuführen.

HDMI funktioniert einwandfrei.

Anderes DP Kabel schon ausprobiert, selbes Problem.

Könnte es daran liegen das ich ein DP Kabel brauche mit genau diesen Klipp's? Aber es gibt doch nur DP, Mini-dp und micro dp ...

Bin echt ratlos Ôò

Okay! Aber wieso kann ich mit DP nur die niedrigste Auflösung wählen? Habe schon alles mögliche probiert, auch schon das Firmware Update für Displayport für meine Nvidia GPU.

Schon mal kontrolliert ob am Monitor Anschluss alles IO ist.
Nicht das da ein Pin verbogen ist, oder sonst was am Anschluss
nicht koscher ist. Niedrigere Auflösung kann sein wenn nicht alle
Pins verbunden sind, so das nicht alle Signale durch kommen.

Sieht mir ehrlich gesagt nicht nach einem Problem des Kabels aus, eher nach einer fehlerhaften DP buchse im Monitor :/

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben