Bildschirme zeigen kein Signal (HDMI-Kabel, DisplayPort-Kabel), bei allen Monitoren..

Ratloser Typ

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe meinen PC von einem Zimmer in das andere gebaut und jetzt gehen meine Monitore nicht mehr. Sie zeigen alle kein Signal. Habe versucht neue HDMI-Kabel zu benutzen aber kein Glück. Darauf habe ich geguckt ob dies an meinem Rechner liegt, da ich nicht denke dass alle 8verschiedenen HDMI-Kabel kaputt sind und alle 3Monitore nicht mehr funktionieren. Komischerweise haben meine anderen 2 Rechner auch kein Signal. Es spielt keine Rolle, welcher Monitor, welches HDMi Kabel /Display port Kabel oder welchen Rechner ich verbinde… es funktioniert einfach nicht. Habe dann probiert ob ich von meinem laptop aus ein bild auf einen der Monitore mit einem HDMI Kabel bekomme, und das hat funktioniert. Also der Monitore sowie die HDMI Kabel an sich scheinen zu funktionieren. Ich habe solche „DVI-D Zu HDMI Stecker“ welche ich an das HDMI kabel angeschlossen habe (somit konnte ich das HDMI Kabel an ein DVI-D port anschließen. Seltsamerweise bekomme ich dann ein Bild… sind also alle HDMI und DisplayPort Anschlussstellen an allen Rechnern defekt??? Ich bin absolut ratlos… vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und erklären woran das liegt und wie ich das beheben kann?

MfG
Ein verwirrter Typ
 
Moin, was sind das für Kabel?
Eventuell sind die schlecht geschirmt und du hast ne Störquelle, teste gern mal ne andere Steckdose aus bspw.

Manchmal ists echt krude, was letztlich der Fehler war, was ich da schon gesehen hab 😄 zieh auch mal das Netzwerkkabel testweise 😉
 
Ich habe es ja schon immer gesagt, DVI funktioniert immer!

Stehen deine anderen beiden Rechner ebenfalls in diesem Raum, wenn sie auf den Monitoren kein Bild ausgeben?

Ratloser Typ schrieb:
ich habe meinen PC von einem Zimmer in das andere gebaut

Hast du dazu auch noch etwas am Rechner umgebaut oder hast du ihn nur umgestellt?
 
Ahoi und Willkommen im Forum.

Wir reden auch von den richtigen Anschlüssen? Also am PC nicht am Mainboard, sondern an der dedizierten Grafikkarte (oder eben auch anders herum) Wie genau waren die Monitore denn zuvor abgeschlossen?

Auch wichtig: eventuell liegt das Problem gar nicht an der Bildausgabe, vielleicht ist irgend etwas verwackelt beim Umhertragen des/der PCs. Sitz aller Kabel und RAM-Riegel überprüft?
 
Motorrad schrieb:
Ich habe es ja schon immer gesagt, DVI funktioniert immer!

Stehen deine anderen beiden Rechner ebenfalls in diesem Raum, wenn sie auf den Monitoren kein Bild ausgeben?



Hast du dazu auch noch etwas am Rechner umgebaut oder hast du ihn nur umgestellt?
Ich habe nichts umgebaut an meinem Rechner. Lediglich die Kabel aus der Steckdose gezogen, den Pc rüber ins andere Zimmer getragen und dort wieder angeschlossen. Ja alle rechner stehen jetzt im „neuen“ Raum.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Ahoi und Willkommen im Forum.

Wir reden auch von den richtigen Anschlüssen? Also am PC nicht am Mainboard, sondern an der dedizierten Grafikkarte (oder eben auch anders herum) Wie genau waren die Monitore denn zuvor abgeschlossen?

Auch wichtig: eventuell liegt das Problem gar nicht an der Bildausgabe, vielleicht ist irgend etwas verwackelt beim Umhertragen des/der PCs. Sitz aller Kabel und RAM-Riegel überprüft?
Die Monitore sind so angeschlossen, wie sie davor waren. Also HDMI/ Display Kabel einfach an die jeweiligen PC und Monitor Anschlüsse (habe ja alle 3 PC‘s und Monitore von mir ausprobiert, aber leider ohne Glück)

Ich gucke später mal nach den RAM-Riegeln. Aber müssten dann die DVI-D ports nicht auch unnütz sein? Weil diese funktionieren ja.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben