DisplayPort zu DVI Adapter/Kabel gesucht. Jemand Tipps?

TomBombadilIII

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzugte immer Kabel DisplayPort → DVI.
Schau bei Amazon, Kabel von KabelDirekt kann man nehmen.
Kannst aber auch eins von PureLink (PureInstall) nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und TomBombadilIII
FullHD mit 60 Hz schaffte jeder Adapter und jedes Kabel, das mit bisher unterkam. Ich persönlich bevorzuge Adapter, aber das ist am Ende Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomBombadilIII
TomBombadilIII schrieb:
PS Wäre dieses Kabel ok?
Vergoldet bringt keine bessere Bild oder auch Ton-Qualität,
ist nur besser gegen Korrosion geschützt.
Ergänzung ()

Conqi schrieb:
Ich persönlich bevorzuge Adapter
Kabel hat nur zwei Anschlüsse, finde ich besser als da was dazwischen zu klemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, FR3DI und TomBombadilIII
Nickel schrieb:
Kabel hat nur zwei Anschlüsse, finde ich besser als da was dazwischen zu klemmen.
Schränkt aber dafür mehr ein, wenn man die Kabel mal anderweitig nutzen will... Ich habe an meiner RTX2060 3 Monitore. 1x direkt DVI, 1x HDMI auf DVI-Adapter und dann DVI-Kabel und einmal DP auf DVI-Adapter und dann DVI-Kabel. Und alle 3 Arten funktionieren tadellos. Für das, was der TE vorhat, wird also auch ein Adapter vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sicher, aber wenn er schon ein DVI-Kabel hat, kommt er mit dem Adapter möglicherweise günstiger weg.
 
Danke für die Antworten, hab jetzt das vergoldete Kabel bestellt, da es am preiswertesten und verfügbar war. Weniger Kontakte sind auch ein gutes Argument.
 
Zurück
Oben