Displaytausch: Bildschirm bleibt schwarz

Deppdream

Cadet 1st Year
Hallo :)

Mein Problem. Ich habe ein Belinea xs10 b01 Notebook, welches 5 Jahre lang unbenutzt in meinem Schrank lag, da das Display einen Sprung hatte und ich nichts mehr erkennen konnte. Letzte woche habe ich mich entscheiden ein neues Display zu kaufen (von den Maßen her passt es rein, auch der Stecker passt, ist jedoch kein *orginal* ). jetzt schalte ich das Notebook ein und der bildschirm bleibt schwarz.
Ich habe es wieder vom Strom getrennt wieder das defekte Display angeschlossen und das leuchtete auf (nur man sieht leider nichts).

Geht das neue Display nicht weil es kein Orginalteil ist? Oder muss man sonst auf etwas achten außer Maße?
Bei modelle sind LCD-Displays.
Das Orginalmodell: InnoLux AT102TN42 Display LCD 10,2"
Das günstige Ersatzteil: Samsung NP-NC10 Screen 10.2" CLAA102NA0ACW
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Das Ersatzdisplay ist defekt
2. Steckerbelegung ist anders
3. Hintergrundbeleuchtung nicht angeschlossen

Ich hatte ja das alte nochmal eingebaut und das leuchtete auch auf , zwar grau aber es leuchtete. Und das neue bleibt einfach schwarz :(.

Die Hintergrundbeleuchtung steckt doch im Display oder?
Eventuell ist die bei dem neuen Display defekt.

Kannst du das neue Display anschließen und in einem dunklen Raum von hinten mit ner Lampe beleuchten?

Wie meinst du das?

Das Display hat doch auf der Rückseite Plastik...?

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Das kann sein, dass auf der Rückseite Plastik ist. Wo sitzt denn die Beleuchtung? Ist das Plastik vielleicht leicht transparent?

Zurück
Oben