Displayversicherung bzw. Geräte-Versicherung für Smartphone - Empfehlungen gesucht!

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Guten Tag zusammen.

Wer kann eine gute & günstige Handy-Versicherung empfehlen? Es geht dabei um Schäden, die ich meinem Handy selbst zugefügt habe!

Ein Freund von mir hat z.B. in seiner Hausrat-Versicherung eine Zusatzoption, die Displaybruch mit abdeckt! Sprich: wenn ihm das Handy runterfällt und das Display geht kaputt, übernimmt das seine Versicherung, und zwar ohne Selbstbeteiligung und für ca. 1 Euro zusätzlich pro Monat! Sowas als separate Versicherung fände ich schon mal ziemlich gut! (Meine Hausrat bei der Allianz bietet sowas meines Wissens leider nicht an. :( )

Alternativ ist natürlich eine vollumfängliche Versicherung interessant, die alle möglichen Schäden und ggf. auch Diebstahl abdeckt. Dazu findet man natürlich auch einiges, wenn man danach googlet, aber vieles davon sieht ziemlich dubios aus!

Von daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Empfehlungen bekommen kann! :)
 
Dann frag doch deinen Freund, wo er versichert ist. Bei den regelmäßig sterbenden Smartphones, würde ich mich ehrlich gesagt wundern, dass das in einer Hausrat tatsächlich so günstig ist... Einzelne Versicherungen kosten ja gerne über einen Zeitraum von zwei Jahre je nach Modell um die 200 Euro.
Interessant dürfte halt auch sein, was dann übernommen wird. Nur die Materialkosten für das gebrochene Glas oder auch die gleichzeitig in Leidenschaft gezogene Displayeinheit.

Hat ja seinen Grund, warum Smartphones oder auch Fernsehgeräte(!) nicht Bestandteil von "Glasschutz"-Paketen sind. Spricht er vielleicht genau von so einem Glasschutz? Davon sind Smartphones und Fernseher in der Regel ausgeschlossen.
 
Moin,

ich habe das ganze auch mal ausprobiert und hatte dann einen Versicherungsfall. Ich kann aber leider nur eine nicht Empfehlung aussprechen und zwar für Schutzklick.

Mein MI Mix2 wurde da mit Displayschaden eingeschickt zur Rep. .... um das ganze abzukürzen, das Gerät wurde 3 mal fehlerhaft repariert und musste immer wieder hin und hergeschickt werden. Bis es nach dem 3. erfolglosen Versuch als Totalschaden deklariert wurde und ich den Kaufpreis erstattet bekam. (Altes Handy bleibt dann beim Versicherer)

Davon konnte ich mir am Ende zwar ein Mix3 kaufen aber ich stand auch erstmal knappe 4 Monate ohne vernünftiges Smartphone da, solange wie sich dieses Reparaturprozedere gezerrt hat.

Also abschließend eher eine Empfehlung für Randbedingungen der Versicherung ... sofern möglich würde ich schauen, dass ich freie Werkstattwahl habe und oder ein Ersatzgerät für die Dauer der Rep. bekomme.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
King_Rollo schrieb:
Guten Tag zusammen.

Wer kann eine gute & günstige Handy-Versicherung empfehlen? Es geht dabei um Schäden, die ich meinem Handy selbst zugefügt habe!

Ein Freund von mir hat z.B. in seiner Hausrat-Versicherung eine Zusatzoption, die Displaybruch mit abdeckt! Sprich: wenn ihm das Handy runterfällt und das Display geht kaputt, übernimmt das seine Versicherung, und zwar ohne Selbstbeteiligung und für ca. 1 Euro zusätzlich pro Monat! Sowas als separate Versicherung fände ich schon mal ziemlich gut! (Meine Hausrat bei der Allianz bietet sowas meines Wissens leider nicht an. :( )

Alternativ ist natürlich eine vollumfängliche Versicherung interessant, die alle möglichen Schäden und ggf. auch Diebstahl abdeckt. Dazu findet man natürlich auch einiges, wenn man danach googlet, aber vieles davon sieht ziemlich dubios aus!

Von daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Empfehlungen bekommen kann! :)
Wie oft hast du in deinem Leben schon ein Handy kaputt gemachtm wurde geklaut etc?
Lege im Monat einen Betrag X zur Seite und dann hast du das Geld auch da, wenn was passiert. VErsichrung heist ja, das man Geld für einen evtl. Schadensfall bezahlt. Bei einem Handy kann man auch im Monat 10€ weg legen, wäre bei 2 JAhren 240€ oder 3 Jahren 360€.
Außer du machst jedes Jahr was defekt, dann lohnt sich es ja.
 
meine Meinung zu dem Thema:
man braucht unbedingt Versicherungen für/gegen Dinge, die dich in den Ruin treiben können!
Gebäude- und Haftpflicht- plus natürlich Krankenversicherung usw. alles andere ist genauso sinnvoll wie bei einer Lotterie zu spielen.

wer meint sein Handy versichern zu müssen, weil er sich kein neues leisten kann falls es kaputt geht, den kann ich nicht so richtig verstehen.
bei der Versicherung arbeiten haufenweise Mathematiker, die nichts anderes zu tun haben, als die Wahrscheinlichkeiten gegen die Beträge so auszubalancieren, dass sie unterm Strich Gewinne machen.

wenn eine Hausrat das Handy für 1€ mitversichert, dann werden sie wohl an anderer Stelle ihren Schnitt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Mickey Mouse schrieb:
wenn eine Hausrat das Handy für 1€ mitversichert, dann werden sie wohl an anderer Stelle ihren Schnitt machen.
Zum Beispiel, in dem nicht mit Originalteilen repariert wird ;)

Mickey Mouse schrieb:
wer meint sein Handy versichern zu müssen, weil er sich kein neues leisten kann falls es kaputt geht, den kann ich nicht so richtig verstehen.
Es gibt tollpatschige Menschen, bei denen eine solche Versicherung durchaus Sinn machen kann. Würde meine Frau fast darunter zählen. Sie ist schon etwas schusselig. Auf der anderen Seite: Ein Display haben wir beide in den letzten 10 Jahren noch nie geschrottet. Und wir sind beide in der Regel ohne Folie unterwegs - ich sogar ohne Bumper/Case.

Kommt natürlich auch auf den Wert des Smartphones an. Ein neues 1.000 Euro iPhone ziehen wohl so die wenigsten mal aus der Tasche. Auf der anderen Seite kostet eine solide Versicherung hier auch schnell 200 Euro. Apple Care selbst glaube 230 Euro und man hat bei einer Reparatur noch 30 Euro Eigenanteil. Das ist noch immer billiger, als die Displayreparatur ohne Versicherung.
Kommt man über die zwei Jahre aber ohne nennenswerten defekt, hat man halt 230 Euro "verbrannt". So funktionieren Versicherungen.

Bin da aber bei dir: Geräteversicherungen sind in aller Regel Quark. Haftpflicht und Hausrat sollte man haben, dass kann eine Existenz zerstören. Alles weitere ist so ein bisschen abhängig von der persönlichen Situation. Zum Beispiel, ob ich zur Hausrat auch eine Glasbruchversicherung nehme (viele Möbel mit Glas?). Ob ich eine Fahrradversicherung mit reinnehme (wertvolle Fahrräder im Haushalt, hohe Wahrscheinlichkeit der Entwendung)...
 
Zurück
Oben