Distribution List bei Expand zu wenig Mitglieder

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine merkwürdiges Problem mit einer Distribution List, die ich im Exchange Center angelegt habe.

In der Distribution List sind insgesamt 17 externe Kunden hinterlegt. Diese sind entweder als E-Mail Kontakt oder im Azure AD als Gast User angelegt.
Wenn ich nun in Outlook an diese Distribution List schicken möchte und die Sicht expandiere, dann werden nur 9 der Kunden angezeigt.

Hier habe ich einmal die List im "an" Feld expandiert und im CC normal aufgenommen. Oben steht, dass an 26 Empfänger gesendet wird, was auch korrekt wäre (9 + 17). Wenn ich im CC wieder expandiere sind aber nur wieder die gleichen wie im "an" Feld angezeigt.
1635234050628.png


Wenn ich das Ganze dann über OWA ausprobiere werden noch weniger Mitglieder angezeigt..
1635233896370.png


Das Problem ist nicht nur bei mir aufgetreten sondern auch bei anderen Kollegen.
Getestet wurde per M365 Outlook, Office2019 Pro und OWA.
Der Exchange ist in der Cloud bei MS.

Viele Grüße
Gucci
 
Sind die fehlenden Kontakte eventuell auch nicht im GAL? Bzw hast du den Verteiler über die autovervollstaendigung aufgerufen oder eben aus dem globalen Adressbuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GucciGünther
Den Verteiler habe ich über die GAL hinzufügt.
Die Mitglieder die nicht im Verteiler sind, sind tatsächlich auch nicht in der GAL zu finden.
Kann man diese aktualisieren oder warum sind diese dort nicht eingetragen?

Die E-Mail Kontakte habe ich vor knapp 2 Wochen angelegt.
Ergänzung ()

Gerade diesen Eintrag im Fenster des Users gefunden:
1635238537520.png

Wird deswegen dieser nicht im Adressbuch/Verteiler angezeigt?
Ergänzung ()

Ok, das war das Problem..
Das ist super, wenn die E-Mail Kontakte schon erstellt waren und jemand anderes die Häkchen gesetzt hat..

Danke @derlorenz , du hast mich auf die richtige Spur geleitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Freut mich! Die checkbox hat schon immer mal für Ärger gesorgt ^^ sowas merkt man sich dann. 👍🏼
 
Zurück
Oben