Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Distroplate G1
- Ersteller osman1904
- Erstellt am
niteaholic
Commander
Ich kenne es eher dass er minimal weniger wird, wenn der Kreislauf komplett Entluftet wird, jedoch nicht dass er mehr wird. 🤨
DonPor
Lt. Junior Grade
Die Schrauben bzw. deren Sechskantbohrungen schauen aus als hätte sie schon jemand mit billigem oder nicht passenden Werkzeug vergewaltigt. Ohne Aufbohren oder Herausbohren mit geeignetem Linksdrall Bohrer und anschließend ersetzen der Schrauben, wird da nicht mehr viel gehen.
Bleibt wohl erstmal nur das spülen.
Bleibt wohl erstmal nur das spülen.
Eher mit falschem Werkzeug, billige Bits/Werkzeuge sind meistens so weich oder spröde, das die beim Arbeiten kaputt gehen, aber wenn das nicht extrem weiche und billige Schrauben sind, dann ist ein Innensechskant ziemlich robust.
Einzige Chance wäre noch eine Schicht eines Latexhandschuhs (oder ein sehr dünnes Gummituch) zwischen Schraubenkopf und Werkzeug zu setzen und dann versuchen die Schrauben zu lösen, damit sollte das Werkzeug mehr Grip haben und man kann mit etwas Glück auch so ausgenudelte Schrauben rausdrehen.
Würde ich aber danach durch neue ersetzen.
Ansonsten kannst du außer spülen nicht viel machen.
Ist das denn ein richtiger Film (im Sinne von festen Ablagerungen) oder ist der Grauschleier einfach nur teilweise kondensierte Reste vom DP Ultra?
Oben, wo vermutlich der Wasserpegel war, lassen sich ein oder zwei Streifen erkennen, die Überbleibsel von Ablagerungen sind, aber im unteren Bereich könnte das auch einfach nur Kondenswasser sein.
Einzige Chance wäre noch eine Schicht eines Latexhandschuhs (oder ein sehr dünnes Gummituch) zwischen Schraubenkopf und Werkzeug zu setzen und dann versuchen die Schrauben zu lösen, damit sollte das Werkzeug mehr Grip haben und man kann mit etwas Glück auch so ausgenudelte Schrauben rausdrehen.
Würde ich aber danach durch neue ersetzen.
Ansonsten kannst du außer spülen nicht viel machen.
Ist das denn ein richtiger Film (im Sinne von festen Ablagerungen) oder ist der Grauschleier einfach nur teilweise kondensierte Reste vom DP Ultra?
Oben, wo vermutlich der Wasserpegel war, lassen sich ein oder zwei Streifen erkennen, die Überbleibsel von Ablagerungen sind, aber im unteren Bereich könnte das auch einfach nur Kondenswasser sein.
Also wenn ich euch sage das ich die DP so von Casekong bekommen habe. Da war noch keiner dran. Denke ich.
Ich habe es erst gar nicht versucht weil noch hinter der Aluverkleidung schrauben sind und die ist eingeklebt.
Da ist ein richtiger Film drin.
Habe es auch schon mit essigreiniger probiert zu spülen. Nichts was gebracht.
Ich habe es erst gar nicht versucht weil noch hinter der Aluverkleidung schrauben sind und die ist eingeklebt.
Da ist ein richtiger Film drin.
Habe es auch schon mit essigreiniger probiert zu spülen. Nichts was gebracht.
DonPor
Lt. Junior Grade
Du behältst eine Distro für rund 200€ wenn die so ausschaut, oder ist dir das beim Einbau entgangen?
ich habe ebenfalls die G1 von EKWB (bestellt bei EKWB, mit DDC 3.2) und dort sind alle Schrauben tadellos. Keinerlei Beschädigungen an den Schrauben oder sonst wo.
Aber mal abgesehen davon, ja. Hast natürlich recht. Da sind noch Schrauben hinter der schwarzen Abdeckung. Dann wird's natürlich schwer mit öffnen ohne etwas zu beschädigen oder zerstören.
Die Frage ob mit Alkohol wie Isopropanol der Film sich entfernen lässt. Wobei ich damit wohl eher vorsichtig wäre. Wer weiß was die Dichtungen davon halten. Die Pumpe könntest du dafür ja von der Rückseite entfernen.
Zu deinem eigentlichen Problem:
Das Problem hatte ich so noch nicht. Ich nehme mal an der Kreislauf war sauber entlüftet und dicht?
ich habe ebenfalls die G1 von EKWB (bestellt bei EKWB, mit DDC 3.2) und dort sind alle Schrauben tadellos. Keinerlei Beschädigungen an den Schrauben oder sonst wo.
Aber mal abgesehen davon, ja. Hast natürlich recht. Da sind noch Schrauben hinter der schwarzen Abdeckung. Dann wird's natürlich schwer mit öffnen ohne etwas zu beschädigen oder zerstören.
Die Frage ob mit Alkohol wie Isopropanol der Film sich entfernen lässt. Wobei ich damit wohl eher vorsichtig wäre. Wer weiß was die Dichtungen davon halten. Die Pumpe könntest du dafür ja von der Rückseite entfernen.
Zu deinem eigentlichen Problem:
Das Problem hatte ich so noch nicht. Ich nehme mal an der Kreislauf war sauber entlüftet und dicht?
zero389
Lt. Commander
Interessant dass ich das Finde. Ich hab ebenfalls eine G1 distro hab diese und alle anderen Komponenten im Kreislauf mit Destilliertem Wasser gründlich ausgespült und hab ebenfalls Flecken in der Distro und ich glaube auch in dem GPU Block. Ebenfalls läuft das ganze mit DP Ultra Clear. Macht keine Probleme aber es sieht halt unschön und nicht wirklich klar aus an den Stellen.
Falls es dazu mal eine Lösung gibt, wäre ich auch interessiert diese zu hören.
Falls es dazu mal eine Lösung gibt, wäre ich auch interessiert diese zu hören.
zero389
Lt. Commander
Glaub auch. Leider muss ich sagen das DP Ultra für mich nicht so gut funktioniert hat wie viele sagen. Die Ablagerungen habe ich nun drin und das komplett abzubauen und aufzuschrauben habe ich auch keine Lust....
Also von mir gibts keine Empfehlung für DP Ultra!
Also von mir gibts keine Empfehlung für DP Ultra!
Jepp sehe ich genau so hab den Tipp auch von nem anderen User mit dem Spritzer dp ins destillierten Wasser also meins läuft so seit Monaten und manchmal steht mein Rechner auch ne Woche ohne Benutzt zu werden und alles Top wie den Bildern zu entnehmen.