div. 90° Adapter, Empfehlungen die ohne Probleme funktionieren

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Hallo,

ich hätte gerne von euch gewusst, aus eigener Erfahrung, welche 90° Adapter man empfehlen kann und welche eher bzw. gar nicht.

Da ich selbst auf der Suche bin weiß ich nicht was man kaufen kann und von welchem Produkt man besser die Finger lässt.
Benötigt werden in meinem Fall: ein 90° Adapter - USB 3.0 zum Anschluss auf dem Mainboard und selbiges (oder bessere Alternative) für den USB-C Anschluss, da bei beiden die Stecker als auch die Kabel im Weg sind.

Für den USB 3.0 Anschluss habe ich zB diesen Adapter gefunden, damit wäre das dicke Kabel nicht mehr im Weg:
https://geizhals.de/silverstone-pin...se-usb-3-0-stecker-g11303050-rt-a2213142.html
 
Dein verlinkter Adapter verbindet den USB3-Anschluss vom Gehäuse mit dem USB2 Header auf dem Mainboard. Willst du das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
und mach mal bitte ein Foto von dem Anschluss auf dem mainboard.

USB3.2 Gen 1 (aka USB 3.0) mit USB A und USB haben jeweil;s andere header als USB 3.2 Gen 1 mit USB-C Stecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Mainboard ist ein MSI B550 Gaming Plus.

Ehrlich gesagt ist es mir in der Front des Gehäuse vollkommen egal, ob da 3.0 oder nur 2.0 ankommt.
 
@Midnight Sun
Wenn ich das richtig sehe, sind bei deinem Board die USB-Header alle ander Unterseite. Magst du mal ein Foto im eingebauten Zustand in deinem Gehäuse machen, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können? Vielleicht finden wir ja noch eine Alternative.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welches case soll es sein?
Laut der Signatur ein "Thermaltake S300 TG". Das macht mir jetzt keinen allzu beengten Eindruck, deshalb wären Fotos vom verbauten Zustand des Mainboards hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Signatur war nicht mehr ganz aktuell, das Gehäuse ist jetzt ein MetallicGear Neo Qube.

Das USB-C Kabel, auf das könnte ich in der Front verzichten, die beiden USB-A (3.0) wären mir schon wichtig.

/Edit:
Für das USB3.0 Kabel habe ich mir jetzt diese Verlängerung bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20220227_092313.jpg
    IMG_20220227_092313.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20220227_092334.jpg
    IMG_20220227_092334.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben