Div. Radeon TV-OUT Probleme

EtA

Lt. Junior Grade
Fall 1)
Haupt PC (Hercules 9700pro) an TFT und TV (Svideo), klappt auch soweit mit dem Bild auf TV aber das ist immer zu gross leider.
Wenn ich auf dem TFT mit der Maus an eine Ecke gehe verschiebt sich auch das Bild auf dem TV dorthin dann, aber nützt ja auch nichts.
Nur wenn ich die Auflösung vom TFT von 1280x1024 auf 1024x768 ändere passt es dann auch auf dem TV, aber das a) zu mickrig einfach auf dem TFT und b) verschiebts dann immer meine mühsam platzierten Icons, auch doof also.
Wie bringe ich das hin, dass es auf beiden ok ist?
Erw. Dektop anmachen ändert gar nichts, ist auf klonen eingestellt zurzeit.

Fall 2) Wohnzimmer PC (Excalibur 9200) an neuem TV, der leider zickt mit dem PC.
( Wie hier leider ohne Antworten beschrieben) )
Stecke ich anstelle des Svideo Kabels ein normales Cinchkabel mit den gelben Steckern (und Svideo Adapter an der GraKa natürlich) an den TV, ist das Problem weg, Bild schön ruhig aber nur schwarzweiss:(
Irgend ne Chance das farbig zu bekommen?

Wäre für Hilfe in beiden Fällen sehr dankbar.

Original erstellt von EtA

Fall 2) Wohnzimmer PC (Excalibur 9200) an neuem TV, der leider zickt mit dem PC.
( Wie hier leider ohne Antworten beschrieben) )
Stecke ich anstelle des Svideo Kabels ein normales Cinchkabel mit den gelben Steckern (und Svideo Adapter an der GraKa natürlich) an den TV, ist das Problem weg, Bild schön ruhig aber nur schwarzweiss:(
Irgend ne Chance das farbig zu bekommen?

Wäre für Hilfe in beiden Fällen sehr dankbar.

Hast du mehrere Eingänge beim Fernseher, bzw. kannst du einstellen welches Eingangsignal du hast? Denn wenn svideo eingestellt ist und nur video angesteckt ist, gehts nur schwarz-weiß.

@eta da Erweitere doch dein Desktop auf den Fernseher da kannste die Auflösung bei beiden extra einstellen.

Das hatte ich schon probiert mit dem erweitern wie erwähnt, aber das ändert leider nichts.
Aber das sollte den Desktop doch eh auf beide verteilen, was ich ja nicht will.

@DvP Ja kann ich schon durchschalten, AV oder AV/S für Svideo, aber hatte ich schon alles durchprobiert und überall, also auch AV, schwarzweiss grrr.
Das sollte doch farbig sein, oder?
Den Camcorder schliesse ich ja mit den gleichen Chinchkabeln an um Filme zu sehen, da ist nix schwarzweiss, frage mich wirklich warum die 9200 da auf farblos macht und ob etwa jemand mit der schon ein farbiges Bild auf den TV brachte mit normalem Videokabel ohne Svideo?

Die 9200 auf NTSC gestellt hab ich das Gerucke auf dem TV übrigens nicht, aber da flimmert das Bild so grausam leider, beim viel älteren letzten TV wurde es nur blasser auf NTSC, seltsam.

P.S. Kann man einen PC eigentlich irgendwie "entstören"?
Sobald der am TV steckt kommt bei dem ein Brummen aus den Boxen.
Das kommt von der Soundkarte, ist die nicht angeschlossen ists besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben