CSS Div Rechts an einem floating:left Div anhängen

Tribo0n

Lt. Commander
Ich habe eine Homepage und ein Problem mit einer Div Anordnung

Aufbau:

Header oben ist fixed
Footer unten ist relative
Sidebar links ist fixed
Inhalt in der Mitte mit float:left versehen
Sidebar rechts fixed rechts.

Wie ist es Möglich das sich die "Sidebar Rechts" fest an die "Variablen Mittleren Div" an der rechten Seite anhängt wird und die Sidebar Rechts immer so Breit ist wie das Browserfenster Platz hergibt?

Mit der Rechten fixierten Sidebar ist zwischen Inhalt und der Sidebar Rechts je nach Fensterbreite unnötiger Leerraum.

Ich kann nur per CSS eingreifen in das Layout, kann also keine Tabelle nutzen wo das Möglich wäre.

Hoffe es ist so einigermaßen Verständlich.

Spontan würde ich mal sagen das du selbst bei einer Lösung damit nicht gut fahren wirst, da die Welt unterschiedliche Auflösungen benutzt ist eine fixe Breite in der Regel besser, was meinst wie die Box aussieht wenn da einer mit 2500er Auflösung drauf geht :D

Und wegen der Frage, du machst dir nen Container um deine zwei Elemente und darin dann halt middle und dein float:right Element - Breite 100% könnte klappen aber meine in CSS war das leider etwas umständlicher.

Hi,

da muss auf jeden Fall ein außeres Div-Element drum rum. Suche mal nach dem Holy Grail CSS Layout. Das sollte dem von dir beschriebenen Aufbau entsprechen.

VG
BassT