Diverse Fehler mit Eingabegeräten, USB-Ports etc. AMD Ryzen 1600/ AMD B350 PC Mate

24Michi10

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. drei Monaten einen neuen PC zusammen gestellt, mit einer GTX1060, dem Ryzen 1600 und dem B350 PC Mate und Windows 10 Education.
Zunächst lief alles reibungslos, doch nach ein paar Wochen trat zum ersten mal der Fehler auf, dass wenn ich im Browser eine URL Eingebe, die Buchstaben teilweise oder ganz falsch waren, d.H. "A" war manchmal groß und manchmal klein, Num-Pad funktioniert manchmal gar nicht etc, außerdem gab es noch den Fehler, dass wenn man auf dem Desktop zwei Icons markieren wollte, zufällig deutlich mehr markiert wurden und das jedes mal scheinbar zufällig.
Am Anfang lies sich dies noch durch einfache Neustarts beheben, doch mittlerweile treten diese Fehler bei jedem Start auf und zusätzlich funktioniert oft das Mausrad nicht, USB-Ports erkennen nicht wenn man etwas einsteckt und etliche weitere kleine Fehler.
Ich habe bereits die Bios Batterie entfernt und neu eingesetzt, den PC komplett platt gemacht und Windows neu installiert. Bios Updates sind auch alle drauf, aber der Fehler bleibt bestehen und scheint nur zufällig nach Neustarts oder langer zeit zu verschwinden.
Ich bin damit langsam echt überfragt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort!

Mfg Michi
 
Versuche mal nen anderen USB Hub (d.h. die anderen USB Ports). Versuche im BIOS USB Features wie Legacy, USB 3.0 zu aktivieren/deaktivieren.
 
Aktualisiere das Bios...
 
Zurück
Oben