Diverse Webseiten komplett bei Google Suche für immer verschwinden lassen? (Pi-Hole vorhanden)

RenoRaines

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.511
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, wenn man bei Google was sucht kommen ganz oben immer die üblichen Verdächtigen Werbe- und Spamplattformen wie Giga, Netzwelt, Chip, Computerbild und Co. Ich will diesen Müll nicht mehr sehen, welche Möglichkeiten habe ich da?

Ich habe auch ein Pi-Hole am laufen, damit kann ich zwar den Zugriff auf die Seiten verhindern, soweit mir bekannt aber nicht das die dennoch bei google ganz oben angezeigt werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Danke vorab
Reno
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
19.944
1. Andere Suchmaschine als google Verwenden
2. AdBlock-Browser-Plugins verwenden
 

omavoss

Captain
Dabei seit
März 2017
Beiträge
3.243
@RenoRaines :
Als Suchmaschine evtl. Metager benutzen; wenn es ganz ohne Daten-Schnüffelei sein soll hilft es, auf dem Raspi worauf Pi-Hole läuft, YaCy zu installieren und zu benutzen.
 

Anhänge

  • 2021-04-07 20_40_08-Window.png
    2021-04-07 20_40_08-Window.png
    14,9 KB · Aufrufe: 8

RenoRaines

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.511
Ich danke euch für eure Hilfe, da werde ich mich mal am Wochenende in die Tipps von korbenm und omavoss einlesen, die klingen beide hoch interessant :)
 
Top