Diverse Webseiten komplett bei Google Suche für immer verschwinden lassen? (Pi-Hole vorhanden)

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, wenn man bei Google was sucht kommen ganz oben immer die üblichen Verdächtigen Werbe- und Spamplattformen wie Giga, Netzwelt, Chip, Computerbild und Co. Ich will diesen Müll nicht mehr sehen, welche Möglichkeiten habe ich da?

Ich habe auch ein Pi-Hole am laufen, damit kann ich zwar den Zugriff auf die Seiten verhindern, soweit mir bekannt aber nicht das die dennoch bei google ganz oben angezeigt werden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Danke vorab
Reno
 
1. Andere Suchmaschine als google Verwenden
2. AdBlock-Browser-Plugins verwenden
 
@RenoRaines :
Als Suchmaschine evtl. Metager benutzen; wenn es ganz ohne Daten-Schnüffelei sein soll hilft es, auf dem Raspi worauf Pi-Hole läuft, YaCy zu installieren und zu benutzen.
 

Anhänge

  • 2021-04-07 20_40_08-Window.png
    2021-04-07 20_40_08-Window.png
    14,9 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich danke euch für eure Hilfe, da werde ich mich mal am Wochenende in die Tipps von korbenm und omavoss einlesen, die klingen beide hoch interessant :)
 
Zurück
Oben