DIVX 5.1 Langsam beim Encoden

Der Turl

Commander
Hi

hab mir heute die neue divx5.1 installiert
( "freie" version, keine pro divx)

beim encoden mit virtualdub hab ich mit 5.0.5 max. 15 min für eine vcd benötigt, mit 5.1 sinds jetzt plötzlich 60min bei gleicher bitrate ! :mad:

wer weiß abhilfe bzw. hat das selbst schon bemerkt ?

hab mal eben wieder 5.0.5 draufgeklatscht...rennt wieder mit full speed !

wie kann man divx5.1 zum selben tempo bewegen, habe aber auch kaum einen unterschied in der qualität festgestellt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Meldungen der gleichen Art gelesen..scheint also was dran zu sein.

irgendwie hab ich das gefühl das die freie version von divx5.1 ziemlich "beschnitten"wurde und den encodern die pro version ( ~30 $ oder adware) aufs auge zu drücken. bei der "pro" ist wahrscheinlich volles tempo drinn, während die "free" gebremst wird ? liegt ich da richtig ? oder steht und alsbald eine divx5.1.1 ins haus ?

wieso benutzt ihr nich einfach die 5.0.5 weiter wenn die so schnell ist? nur weil die version 5.1 neuer ist ist sie doch nich zwingend! und solang die quali praktisch gleich ist... :rolleyes:

laut Herstellerangaben sollte die 5.1er ja "erheblich" schneller beim encodieren sein

@ loopo

tja dsa ist genau das was ich auch gedacht habe, aber selbst wenn man das config panel von divx5.1 aufruft, macht es den anschein als wäre die "free" beschnitten worden :(

@waps

was glaubst was ich weiterhin mache :D

Zurück
Oben