NAS

DivX Author - Interlaces oder Progressiv?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Nabend.

Nachdem ich ein Video von einer DVD (aufgenommem vom Festplatten-rekorder; analog-tv) importiert habe. Kann ich mir anzeigen lassen welche Paramter/Ereigenschaften das Video hat. Macht es Sinn wenn oder steht interlaces Progressiv auszuwählen? Progressiv soll nach meinem Wissensstand die bessere Methode sein oder hat das nichts wie bei den Fernsehern mit 1080p etc. zutun? Dort steht ja auch p für progressiv und i für interlace.
 
Soweit ich weiß ist das gleich, nur die Auflösung ist unterschiedlich. Deshalb nimm Progressiv.

mfg
 
Zurück
Oben