DivX Codec Pack + K-Lite Codec Pack (PC+Xbox360)

Mew

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
114
Hey,

ich bin eigentlich ein großer Anhänger des K-Lite Codec Packs und hatte nie Probleme damit.
Jetzt seitdem ich aber eine Xbox 360 besitze, stehe ich mit dem Windows Media Center der Xbox auf Kriegsfuß. Nutze Windows 7 und kann problemlos auf meine Videodateien auf der Xbox via Media Center zugriefen, leider gibt es aber bei den MKVs Probleme. Gerade meine HD Videos lassen sich entweder nicht optimal (Fragmente), ohne Ton oder gar nicht abspielen.

Nach längerer Suche über Google bin ich dann auf das neue DivX Codec Pack aufmerksam geworden. Dies verspricht problemlose mkv HD Wiedergabe über das Windows Media Center.
Gesagt, gesaugt, installiert (auch wenn ich es hasse weitere Codecs aufzuspielen.. Man weiß.. Das gibt schnell Konflikte und Brei...). Die Videos liefen auf der Xbox! Ich war überrascht wie einfach das war! Jetzt kam aber das nächste Problem zustande: ALLE Videos liefen jetzt über das DivX Pack auf meinem PC. Das gefiel mir rein gar nicht, zudem die Videos ohne das K-Lite Pack entweder schlechter liefen, weniger Funktionen verfügbar waren, oder gar nicht mehr liefen (die Nicht HD Sachen vorallem). Ich nutze Windows Media Player und wollte eigentlich dabei bleiben... Über den bekannten Media Player Classic gab es die Probleme nicht, da schienen die Zuordnungen richtig geblieben zu sein, möchte aber gerne beim Windows Media Player bleiben.

Nach Deinstallation des DivX Packs war alles wieder beim alten auf meinem PC, leider aber auch bei der Xbox.. Die HD Videos liefen direkt wieder nicht... PC dafür wieder tadellos.

Gibt es eine Möglichkeit die Zuordnungen des Windows Media Players wieder richtig einzustellen, sodass ich das DivX und K-Lite Pack gleichzeitig besitzen kann und sowohl von "beiden Welten" etwas habe? Oder muss ich auf einen anderen Player (den Classic) ausweichen? Ich mag eigentlich den Classic.. Aber seit Windows 7 bin ich vom halbtransparenten Design des neuen WMP sehr verwöhnt :rolleyes:
 
also für den PC kann ich dir als alternative den VLC player nennen ! der hat alles onboard...brauchte keine externen codecs und spielt alles ab *g*
 
Türlich, der VLC Player ist klasse! Ist aber nicht meine erste Wahl, den nutze ich gern wenn alles andere nicht klappt. Der packt alles, aber meiner Ansicht nach nicht immer alles optimal. Würde gern beim Windows Media Player zwecks Aussehen bleiben, wenn es irgendwie möglich ist.

P.S.: Ich mag dein Avatar, Q3A forever ;)
 
Zurück
Oben