DivX nun auf der Xbox möglich

Crazy_Bon

Rear Admiral
Nin, da es noch keine Konsolen-Sparte bei Forumbase gibt, habe ich mich entschlossen bei "Anwendungen" zu posten, denn folgendes kann man durchaus als eine Anwendungsprogramm ansehen.

2 Programmierer haben für die Xbox einen Medienplayer geschrieben, der sich Xbox Mediaplayer nennt.
Allerdings braucht man dafür dennoch einen Mod-Chip, der den Sicherheitsschlüsselabfrage umgehen kann.
Aber es wäre durchaus denkbar, dass auch eine Version erscheinen wird, die den Schlüssel auch ohne einen Mod-Chip umgehen könnte, möglich wäre das schon seit dem letzte Woche ja dieser Schlüssel von einem Studenten geknackt wurde.

Nun zurück zur Sache, zum Player. Momentan unterstützt der Player Video-CDs (VCD), die Codecs DivX 3.11 und DivX 4. DivX 5 und eine Veröffentlichung des Source-Codes sind geplant, ebenso eine Unterstützung für MP3, WMA und WMV.
Besonderst das mit dem Source-Code lässt die Hoffnung auf weitere Eigenentwicklungen hoffen, im Zusammenhang mit dem geknackten Code könnte man sich sich sogar den Mod-Chip sparen.

Auch wenn schon damals auf der Dreamcast die ersten aber mäßige DivX-Versuche gab, könnte sich die Xbox als der erste richtige Standalone-DivX Player durchsetzen.

Na ihr könnt schon mal eure VCD/SVCDs knicken, von denen habe ich schon immer nie viel davon gehalten. :D

Ach ja, hier die Quelle http://www.heise.de/newsticker/data/hag-12.06.02-000/
Bin halt zufällig draufgestossen, eigentlich habe ich nach was anderem gesucht.

SUPER!
Ich freu mich, hab nur keine Xbox lol!
Ich habe nur einen Pc mit TV out

cya Rafterman

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, aber so ein frei programmierbares Teil dürfte aber ganz interessant werden.
Wenn man schon auf der Dreamcast schon einige Freaks was Eindruckvolles auf die Beinen stellen, was wäre da erst recht mit der Xbox möglich wegen der nahen PC-Verwandschaft.
DivX-Standalone-Player und als Multimedia-PC im Wohnzimmer, Spiele sind dann Nebensache. :D
Ach ja, hier mal die Page der Xbox Mediaplayer-Progger
http://xboxdev.ath.cx/

Zurück
Oben