Divx schneiden

G-D

Lt. Commander
also hab hier nen kurzen divx streifen, nun wollt ich nur am ende ein paar frames rausschneiden, das problem ist ich will nur die paar sekunden nich und deshalb nich das ganze neu encodieren - mit virtual dub isses nich wirklich was geworden da das resultat doch sehr stockte

also wie kann ich die paar sekunden rauslöschen ohne das ganze neu zu encodieren? vom speicherplatz wärs im grunde auch egal

Wenn du nicht gerade an einem K-Frame schneidest, kommst du am neucodieren nicht vor-
bei. Wähle min. die gleiche Bitrate wie beim Original. Fast recompress reicht aus.

edit: Signatur bitte entsprechend der Regeln kontrollieren!

und wie isses wenn ich an so nem key-frame schneide - was muss ich da machen, der encodiert trotzdem neu? :confused_alt:

mal ganz am rande: bist ja jetz ganz scharf am höllischen post vorbeigeschrammt :evillol:

Dann speicherst du mit "Direct stream copy".

ahh, funktioniert großes danke :daumen:

G-D schrieb:
also hab hier nen kurzen divx streifen, nun wollt ich nur am ende ein paar frames rausschneiden, das problem ist ich will nur die paar sekunden nich und deshalb nich das ganze neu encodieren - mit virtual dub isses nich wirklich was geworden da das resultat doch sehr stockte

also wie kann ich die paar sekunden rauslöschen ohne das ganze neu zu encodieren? vom speicherplatz wärs im grunde auch egal

Hast du im VD auch den richtigen Outpoot Codec gewählt? Falscher Codec könnte nämlich so ein Stocken verursachen. Hatte ich damals auch als ich ein kleines Privatvideo mit VD geschnitten habe.

direkt stream copy??? eine Virtual Dub einstellung?

Sagt mal bitte : gibt es kein einfacheres Programm zum schneiden??
Hab so mit englisch meine Probleme.

Hi,

ach, das ist alles ganz einfach ... :)

Deine DivX-Filme sind mit der Auflösung von 320 x 276 nicht so berauschend ... deshalb ist es sinnvoll nicht neu zu kodieren und die Filme als Daten-DVD zu brennen. DivX-fähige DVD-Player spielen das auch ab.

Schneiden kannst du die Filme sehr schön mit VitualDub, ohne sie neu zu kodieren. Wie das geht kannst du hier sehen.

Wenn es dir hilft, gibt es VirtualDub auch in deutsch ... :D

Zurück
Oben