DivX Video auf CD mit Nero

Recounter

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie bekomme ich ein DivX Video auf CD mit Nero 7 Premium?
Wenn ich das mit dem Profil Video CD oder SVCD lade, dann ist eine CD zu klein und ich hab keine Ahnung wie ich das Teilen kann?!
Warum kann man dem scheiss Nero denn nicht einfach sagen, er soll das in dieser qualtität, diesem Format und auf so und so viele CDs machen?

DivX und XviD als ISO brennen. Ist die Datei grösser als ~734Mio Bytes ist sie zu gross und MUSS geteilt werden!

Es gibt einige Programme zur Bearbeitung/zum Teilen.
Habe ich aber noch nicht gemacht und kann daher leider keines empfehlen!

brenne dir doch die datei einfach auf eine dvd oder dvd-rw. mit multisession kannst du ja die dvd nachträglich noch voll machen. einfach auf daten-dvd erstellen gehen und die datei rüberziehen und dann auf multisession klicken, brennen. so mache ich es immer. brauchst dann nichts mehr umwandeln oder teilen.

Bei DivX sollst du auch nicht Video oder S-Video wählen, du musst "CD-ROM(ISO)" auswählen dann brennt er dir das ohne Probleme, wenn das auf DVD soll dann dementsprechend "DVD-ROM(ISO)".

bei divx einfach als cd(iso) brennen.
dein dvd-player sollte dann allerdings auch fähig sein divx abzuspielen ;)

@ SerialZz: Öhm... wenn ich beim DivX das brenne, macht er mir natürlich auf die CD ein DivX Film und wie du ja schon sagtest, muss der Player dann DivX können! Das kann er aber nicht! :P

@ bigboss: Jaja, schon klar, nur hätte ich gern eine oder mehrere CDs und keine DVD!

Nehmen wir an, ich teile die DivX Datei mit irgend einem Pogramm, wähle dann einfach cd(iso) brennen: Würde er das dann so umwandeln, dass ich es auf einem DVD Player, der kein DivX kann, abspielen kann?

Nero Start Smart => Foto und Video => Super Video CD erstellen => Film erstellen => Nach Medien suchen => Datei auswählen und importieren => Importierten Film in die Leiste unten ziehen => dort Film anklicken und den Endpunkt vom Film mit den Schiebereglern darüber verschieben bis Du eine geeignete Stelle im Film gefunden hast. => Weiter

Merk Dir die Schlußstelle vom Marker (Stunden, Minuten, Sekunden, Frames)
CD1 brennen.
CD2 erstellen, wie oben, nur mit dem Anfangspunkt an der Stelle vom Schlussmarker der ersten CD.

Ahja! vielen Dank @ Falcon!
Und auch an die anderen!

Das die von Nero das so kompliziert machen ... -.-

So kompliziert finde ich das nicht, gibts wesentlich schlimmere Sache. Aber nun weisst du ja wie es geht, viel Spass.

Zurück
Oben