Brennen einer Boot-CD mit NERO 9

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich beabsichtige, das VGA-BIOS meiner GrafKa auf der DOS-Ebene zu flashen.
Dazu habe ich mit bereits die Dateien NVFlash (mit den Dateien nvflash.exe und CWSDPMI.EXE), drdos.img (mit drei System-Dateien COMMAND.COM, IBMBIO.COM, IBMDOS.COM) und das neue VGA-BIOS geladen und entpackt.
Diese insgesamt sechs Dateien müssten gemeinsam auf die CD mithilfe von NeroROM gebrannt werden. Wenn ich nun mit die Datei drdos brennen will, würde das Programm dies zwar tun, aber die anderen benötigten Programme kann ich nicht mehr brennen, weil Nero dann direkt brennen will, ohne die anderen Programmen mit aufzunehmen.
Wenn ich mit NVflash beginnen will, erscheint ein Dialog-Fenster, "Fremde Image-Datei, die angegebene Blockgröße passt nicht zur Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. In diesem Fall habe ich noch die Möglichkeit der Korrektur. Zweifle aber, ob dies der richtige Weg ist.
Was soll ich tun?
 
wenn du nach Boot CD und Nero suchst findest du 1000 Ergebnisse mit den passenden Dateien und Settings
 
Ich möchte mit einer CD booten und frage hier im Forum um Hilfe. Möglicherweise gibt's tatsächlich noch weitere Möglichkeiten um Auskunft zu ersuchen.
 
Ich möchte doch höflich darum bitten, dass man meine Frage nicht aus dem Auge verliert:
Ich will nicht mit einem Stick booten, nicht rumgooglen und nach nicht mit anderen Programmen, außer Nero9 brennen.:(
 
Hab zig mal NVFlash unter Win7 verwendet.
Hilfetext zu NVFlash 5.100.0.1 (Windows):

"Update für NVFlash for Windows:

Falls das zu flashendens BIOS eine andere Versionsnummer als das ursprüngliche hat bzw. von einem anderem Vendor kommt:


- verknüpfung von nvflash.exe erstellen
- Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ziel -> -5 -6 anhängen bzw. andere NVFlash-Commands
- fertiges BIOS auf Verknüpfung ziehen
- Vorgang mit "y" bestätigen
- warten, bis Meldung "Update successfull" kommt
- Abschließend Windows neu starten"
 
Ja, wo ist dann das Problem?
Du erstellst eine neue bootfähige CD, gibst dein Image vom Bootsektor als solches an und den Rest der Dateien als übrigen Inhalt.
Ganz einfach.
 
Ich weiß nicht, wie ich das Image vom Bootsektor als solches angeben soll. Wo ist der Rest der Dateien als übriger Inhalt?
 
Nero Burning ROM Starten, links: „CD“ Auswählen / „CD-ROM (BOOT)“ / rechts: Startopt. „Quelle des Boot-Images“.
 
Wenn ich Quelle des Boot-Images angebe, wird die drdos-Datei zwar nicht angezeigt, aber ich kann sie mit ,alle Dateien anzeigen, einfügen, dann sind mein anderen benötigten Dateien immer nicht als zu brennende aufgeführt. Will ich die Dateien NVflash einfügen, kommt ein Fenster, "unerwartetes Dateiformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub Nero mag nur die eigens erstellten Imagedateien .nrg. Ich würd das ganze einfach mit nem anderen Brennprogramm machen. Es gibt ja genügend Freeware.
 
Ne, nach der Angabe des Boot-Sektors kommt erst die Zusammenstellung. Da fügst du alles Weitere der CD hinzu. Der Button dazu heißt im Englischen "New" (rechts oben), auf deutsch vermutlich "Neu".
 
Jetzt konnte ich alle benötigten Dateien in dem Brennvorgang integrieren. Der Brennvorgang wurde als erfolgreich gemeldet, aber es werden keine Dateien angezeigt, obwohl 5,35 MB belegt sind.
EDIT: Nero zeigt mir bei der Diskanalyse zudem an, die Disk ist leer.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchst Du immer noch eine drdos.nrg oder pcdos700.nrg Datei, damit habe ich immer erfolgreich bootfähige CDs erstellen können? Wenn ja gib mal Deine Mailadresse per PM und ich sende sie Dir zu, sind knapp 1 MB.
 
Zurück
Oben