Divx-Videodateien schneiden?

Taurus112

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
433
Hi
wollte fragen wie man Divx videodatein (mit welchem program) schneiden kann ??
 
Ja würd ich spontan auch empfehlen! Kostet nichts und ist exzellent!
 
Kann mich nur anschließen. Schneide selber oft mit Virtual Dub Divx-Videodateien.
 
hört auf immer VirtualDub zu empfehlen!
wennschon dann schon VirtualDubMod!
 
Darum???
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualDub

Falls du jedoch regelmässig divx-Filme bearbeiten willst, dann teste doch einfach diverse kommezielle Progs an. Jeder Hersteller bietet dafür Demos zum Ausprobieren an inkl. eigener Foren speziell zu ihrem Prog.
 
Aha. Vielleicht bin ich etwas blöde, aber nachdem ich den Wikiartikel gelesen habe, verstehe ich noch weniger warum ich für einfaches schneiden einer DivX Videodatei VirtualDubMod nehmen soll.
VirtualDubMod ist nach Jahren der Inaktivität (bezüglich Aktualisierungen) kürzlich von einem der Programmierer für eingestellt erklärt worden. Es sind, laut seiner Aussage, wenn überhaupt, nur noch Fehler korrigierte Versionen der EXE-Datei auf der SourceForge-Projektseite zu erwarten. In der letzten Version wurde unter anderem eine Warnung implementiert, welche aufgrund der veralteten Verarbeitungsweise davon abrät, VDMod zum Bearbeiten von Matroska-Dateien zu verwenden.
 
Zurück
Top