DivX2MPEG - wie konvertieren?

MarcDK

Banned
DivX2MPEG - Bitte reingucken, ist nicht das was Ihr denkt.

Also mein Problem: Ich habe eine 1 minütige Videosequenz im DivX Format, die will ich in ein Format bringen, was auch auf älteren Rechnern abspielbar istw ie z.B. MPEG oder der Radius Codec.

Wie macht man das am einfachsten? VirtuaDub habe ich mir runtergeladen, aber wenn ich da ein Video reinalde, wird es nicht angezeigt und ich bekomme auch nur nach dem speichern in ein anderes Format nur die Audiospur...

Kann mir jemand helfen?

PS.: Vielleicht kann ich jemandem mit DSL ja die Datei gerade schicken. Ist nur 34 MB gross. Wäre das einfachste glaube ich. Die Datei, die zurück kommt, wird sicherlich nicht so gross sein, weil die Auflösung auch runter mus von 640x480 auf was kleiners und so. Die Audiospur ist auch CD-Quali. Muss auf was tieferes.

Zuletzt bearbeitet:
schön das Du weist was ich Denke;)
Wenn VD das Video nicht anzeigt, kann er es wohl auch nicht bearbeiten.
Ist vielleicht nicht der richtige Codec installiert oder die falschen Einstellungen, würde ich nochmal überprüfen.

mosquito

Codecproblem

Du hast eindeutig ein Codecproblem!
Außerdem mußt Du zum konvertieren TMPGEnc nehmen.
Ist noch das beste Proggi dafür.
Da kannst Du dann über einen Assistenten alles einstellen, wie Du das Endvideo haben willst.
Für Dein Codecproblem gibt es auch eine Lösung,
besorge Dir das Proggi Nahmens ACEMCP.exe.
Das ist ein Multicodec-Pack.

Tachchen,

wenn du DivX 5.00 verwendest, solltest du mal 5.01 draufmachen, denn da wird ein Problem behoben, dass manche Filme nicht in VirtualDub angezeigt werden...

Toengel@Alex

Noch ein paar Fragen...

Habt ihr vielleicht ein paar Links wo ich die Programme finde? Ist echt wichtig!

Oder aber:

Einer von euch Jungs ist so richtig nett und hat außerdem DSL. Die Datei ist nur 39 MB gross. Mit ICQ wäre die in ein paar Stunden übertragen. Und die Datei, die am Ende rauskommen soll, hat ja eine wesentlich geringere Auflösung und ist dann MPEG oder so. Vielleicht kann das ja einer machen, der das öfter macht bzw die Tools hat usw.

Wäre nett.

Zurück
Oben