DJ-Equipment Allgemein Thread

Tekpoint

Admiral
Hier kann allgemein alles rund um DJ Equipment besprochen werden, Ob von Mixer über Turntabel bis hin zu Endstufen und Kopfhörer. Alles was das DJ Herz begehrt.

Ich bin auch gerade auf der Suche um mein alten DJM300 von Pioneer zu ersten der mir kaputt gegangen ist (ist 10 Jahre jetzt alt und hat auf vielen Events sogar gestanden und lief da von Freitag bis Montag früh durch).

Naja kann halt nicht ewig halten.

Und deswegen habe ich so ein Thread hier vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
gute sache,

Turntabel bis hin zu Endstufen und Kopfhörren
aber es geht doch um turntable und kopfhörer, oder? ;)

ich such demnächst einen neuen tonabnehmer.
hab nur ein reloop turntable. damit spiel ich aber nur privat musik ab, ohne mixen und und und.

Ja dachte ich mir auch, den DJ Equipment ist ja auch Technik was glaube auch viele hier an User täglich nutzen^^

Ja habe das schon geändert, blöde Rechtschreibung^^

Was willsten da ausgeben an Tonabnehmer und was hasten jetzt für einen dran? Was machsten damit den Turntabel?

bis jetzt hab ich ein Reloop RP-1000 MKIII mit Standard-Tonabnehmer.

Gedacht habe ich an so etwas ähnliches:
Numark CS-1

ich erwarte mir eine bessere Optik und einen besseren Sound.
ist das kompatibel zu einander?

ich spiele nur Platten im Wohnzimmer ab ohne recorden, mixen, scratchen oder so ein zeug.
warum ich kein hifi-plattenspieler genommen habe? blöde Optik.
DJ Turntable sehen einfach besser aus...

einsatzgebiet: German Hip-Hop und Rock

Es kommt auf den Nadelschlief auf etwas an.

Es gibt sphärischen und elliptischen Schliff der Nadel.

elliptischen wäre für dich bei na besser da es mehr auf Klang aus ist da mehr aus der Rille abgetastet wird.

Ich würde zu Stanton, Shure oder Ortofon raten von Systemen her. Und Plattenspieler würde ich nicht wechseln einfach ein neues System oder Ersatznadel für dein System für 20 Euro jetzt kaufen.

http://www.future-music.net/techreport/djtools/djnadeln/

Erfahrung nicht, aber ich finde es unübersichtlich so? Für was willsten das nutzen? Computer mixing?

Also mich fragen immer meine freunde wenn die geburtstag haben das ich auch komme mit meiner anlage! Und Dabei Soll ich noch dazu Mixen Habe noch 2 turntabels die benutze ich auch noch.

bis jetzt Mache ich alles mit dem Behringer Djx 750 von anderen test berichten soll das behringer ddm 4000 deutlich besser sein

Jungs, ich werd blind. o_O

Turntable

Ich spiel´ auch nur Platten ab, habe nen alten Thorens mit Linn System hier rumstehen. Mein anderes (Recording-)Equipment ist verkauft, leider keine Zeit mehr und andere Dinge zu tun.

Ja es geht mir ähnlich Wintermute, habe vor ein Jahr das letzte mal richtig ein ganzen Abend in einer Disco in ein Elektro Floor aufgelegt und vor ein halben Jahr bei einer Geburtstags Minimal Party.

@Marc3l: Also ich würde den DJX 750 behalten, hast doch ein guten 4 Kanal Mixer da und wenn würde ich statt ein DDM 4000 ein Vestax, Ecler, Pioneer ect. kaufen auch wenn ich weniger Kanäle da habe, aber man hat das was man hat ist gut durchdacht udn verarbeitet.

Kommt drauf an was brauchsten alles so an Ausstattung? Also EQ-Regler? Kanal Anzahl? Effekte? Besonders an Mastering? Besondere Anschlüsse?

ich brauch regler : höhen mitten tiefen
Kanäle : mindestens 4
Effekte : kill funktion und Bpm Anzeige
Anschlüsse : 2 XLR anschlüsse, 2 chinch ausgänge und 2 Mic anschlüsse ein 6,3 klinke und XlR anschluss

Den ich hab die Hk Audio Actor Dx Lautsprecher PA

Zuletzt bearbeitet:
BPM Counter für jeden Kanal extra einstellbar oder nur ein Master BPM Anzeige?

Was willsten auch ausgeben so?

Kannst ja überlegen dir ein

Reloop RMX-40 DSP http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2678-DJ-Mixer-Reloop-RMX-40-DSP-BlackFire-Edition.html

Synq Mischpult SMX-1 http://www.recordcase.de/synq-mischpult-smx-1.htm

Von Synq sind die Plattenspieler auch toll.

BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXERhttp://www.thomann.de/de/behringer_vmx1000_promixer_djmischer.htm

Am besten vereinigst alles der Reloop RMX 40 BPM Counter, Kill Funktion und gute Qualität soweit für eine Mittelklasse Mixer, Für besser musste eben auch 1000Euro ausgeben.

Keine Ursache ist den einzigsten den ich Kenne der Kill Funktion und BPM unterstützt mit 4 Kanälen ausgestattet ist und für unter 500 Euro zu haben ist neben Behringer DJx 750/700. Mit den RMX40 kann man die Kill Funktion auch so machen wie bei den Behringer VMX 300 mit klink und Flash Killfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben