DK Digital AS-120 aktive 5.1 Boxensystem

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich hatte vor mir dieses soundsystem zu kaufen http://cgi.ebay.de/DK-AS-120-Aktiv-...ryZ96282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich möchte ein gutes aber nicht so teures sytem haben und das gefällt mir optisch schon sehr gut und auch vom preis her ist es auch perfekt. aber da ich ja nun nicht den klang hören kann, wollte ich mal fragen ob hier schonmal jemand erfahrung mit diesem oder ähnlichem system gemacht hat?? oder ob mir jemand ein anderes besser aber auch günstiges system empfehlen kann.

ich bedanke mich für alle antworten.

Habe das System zwar selber nicht, würde dir aber davon abraten. Macht einen äußerst billigen Eindruck nicht zuletzt durch die unschöne Plastikverkleidung. Allein die PMPO Angabe zeigt, dass du hier auf "Billig-Schrott" gestoßen bist. Meine Empfehlung, schau dich mal bei Creative oder Logitech um bzw. wenn du noch etwas Geld drauflegen kannst bei Teufel. Da kriegst du auf jeden Fall was für dein Geld geboten, spar lieber noch etwas, es lohnt sich. Hab selber das CEM (~170€] von Teufel ;) und vorher nen System von Anubis Typhoon (30€)... ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

//edit

Kleiner Tipp am Rande: Achte mal darauf, dass die Sinus oder RMS Leistung in Watt angegeben ist, daran erkennst du schon ob es sich um einen ernst zu nehmenden Herteller handelt. Diese ist nämlich die einzige relativ aussagekräftige Größe in Hinsicht, sagt natürlich noch nichts über den Klang aus, sollte aber doch ein Anhaltspunkt sein. :]

Zuletzt bearbeitet:
das sind aber hauptsächlich pc surroundsysteme, ich such aber nichts für den pc, sondern für den tv-, videogebrauch. die boxen sollten standboxen sein, d.h. säulenboxen, wenn ihr wisst was ich meine.

Dann würde ich auf jeden Fall mehr Geld ausgeben. Sowas kannst für den Heimkinobereich vergessen. Außerdem sind die Teufels auch nicht schlecht wenns ums Wohnzimmer geht. Auf jeden Fall viel besser wie die Ebay-Teile.

aber ich wüßte dann nicht wo ich die boxen hinstellen sollte, deswegen möchte ich schon ein system mit standboxen. könnter denn eins empfehlen??

sonst suche ich einfach nochmal und würde das dann hier posten und euch bitten mir eure meinung zu sagen. da ich wert drauf lege ein hochwertiges system zu bekommen.

Also ein hochwertiges System fängt ca. bei 150€ an...mit dem teufel Concept E Magnum....
Ab da würde ich persönlich erst anfangen zu kaufen. Und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Oder wenn du wirklich nicht viel aus geben willst dann das Logitech X-540 (müsste es sein). Kann man auch Problem los annen Dvd Player oder so klemmen.

Und wieso hinstellen?? Du kannst du kleinen "Würfelchen" ja auch an der Wand montieren. Oder zu den Teufels gibt es glaube Halter.

na ich wollte ja auch was fürs auge haben und ich finde kleine standboxen einfach nicht so cool. ich suche mir mal paar raus und werde dann posten und kucken ob ihr mir dazu was sagen könnt.

Dazu muss ich sagen...was ist dir wichtiger der Klang oder die Optik?? Die Optik spielt finde ich bei sowas die 2te Rolle. In erster Linie steht ja wohl voll und ganz der Klang.

Oder wenn du halt beides haben willst dann kann ich dir nur sagen SPAREN.

hallo,

also ich habe mich jetzt gegen euren rat entschieden und habe mir das DK Digital soundsystem geholt weil wenn der klang nicht gut wäre hätte ich es immer noch zurück schicken können. aber siehe da der klang is 1A auch bei lauter musik is der klang deutlich und klar sowie bei spielen und filmen. also jeder der ein soundsystem sucht das einen guten klang hat und zudem auch noch gut aussieht ist mit dem DK Digital gut bedient und es kostet auch nicht die welt.

tja chance vertan
aba mit nem teufel system wärst du viellll besser gefahren

Wenn du Handwerklich was drauf hast, kannst du das gute stück so umbauen das es vom klang her mit 200€ lautsprechern mithalten kann ;)
Material und co. kosten aber nochmal gut 60 € ...

hallo,

@FCBforever1991 dann erklär mir mal bitte warum??

wie hört sich der ton denn bei einem teufel system an??

EDIT: die boxen sind alle aus holz, nur mal so am rande erwähnt und was ist eigentlich gegen eine PMPO anzeige zu sagen??

Zuletzt bearbeitet:
PMPO ist ein Wert der nicht die Bohne intressiert. Das ist ein Wert den der Lautsprecher ma im Labor für bruchteile einer Sekunde ausgehalten hat...(soweit ich informiert bin) Wichtig sind die Sinus oder RMS angaben.

Zu dem Klang...so lange man noch nie was besseres gehört hat, denkt man immer das was man selber hat hat guten klang. Ich selber habe noch nie Teufel Boxen gehört. Ich persönlich halte aber auch nichts von solchen 5.1 Systemen.
Das die Säulenlautsprecher bei dem System aus Holz sind wage ich ganz stark zu bezweifeln...Sowas findet man nie im leben bei einem System für 80€ *augen verdreh*
Die kannst dir ja mal den Spass machen und dir ein Teufelsystem bestellen und anhören. Du kannst es ja wieder zurückschicken, aber so bekommst du mal einen Vergleich ;)

An die anderen:
Wenn er doch jetzt so mit dem Klang zufrieden ist soll es doch gut sein ;)

hallo,

gehts eigentlich noch?? willst du mir jetzt wirklich erzählen das ich nicht holz und plastik auseinander halten kann??
ja ich weiss solange man nichts besseres gehört hat ist man immer mit dem zufrieden, aber ich kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen wie der ton sich bei einem teufel anhören soll.

Ja wie gesagt bestellen, anhören und zurück schicken^^

Bei Amazon gibt das System für 75€......

@*_*NANDO*_*:

Es will dich hier niemand runtermachen, sondern im Gegenteil, die Leute wollen nur helfen.
Das Problem ist, wie Sirit ganz klar sagte, dass man, solange man nichts gegengehört hat, immer denkt, dass was man hat wäre gut.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, also ich von meinen uralten Boxen ( von denen ich dachte sie wären super ) auf ein Paar Canton Karat M90 DC gewechselt bin... ich war sehr erstaunt, wie schlecht sich die alten Lautsprecher dagegen anhörten, der Unterschied war wie Tag und Nacht.
Ist zwar eine ganz andere Preisklasse, aber es geht prinzipiell um das gleiche.

Fakt ist, dass du mit einem 150€ Teufel-System sehr, sehr wahrscheinlich besser gefahren wärst, da das System von Ebay, ohne es schlecht reden zu wollen, ein typisches Billigsystem ist, das mit hoher PMPO-Leistungsangabe versucht Kunden zu locken.
6 Lautsprecher für 80€ insgesamt können sich einfach nicht vernünftig anhören, bei einem vernünftigen System kostet die Elektronik des Subwoofers bald mehr als 80€....

In diesem Sinne, es wäre gut gewesen, wenn du dir wenigstens einmal ein Teufel-System oder etwas vergleichbaren angehört hättest.

Aber wenn du mit dem System zufrieden bist, ist das natürlich auch okay, es stellt sich halt nur immer die Frage, wieviel besser es für das Geld hätte sein können.
Solange es deinen Ansprüchen genügt, wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Spaß damit ;)

Mfg
Doomgiver89

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich habe eine ganz andere frage aber ich möchte gerne nochmal auf die vorrangegangen kommentare antworten. mein kumpel besitzt ein teufel system für ich glaube 500€ und, ja. er kann dieses system zuhause nicht komplett aufdrehen (ich aber auch nicht). ich finde (ich bin laie) das ich für das geld ein super system bekommen habe. nun gut ich hatte da eine andere frage und wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, hoffe das ist ok?? und zwar möchte ich meine PS3 über 5.1 an meinem system anschliessen. welche komponenten benötige ich dazu?? ich hoffe mir kann jemand helfen. also ich höre schon über alle boxen aber ich habe eben nur 2 chinch-stecker in meinem subwoofer stecken und ich muss doch für jede boxe einen eizigen stecker einstecken, richtig??

mfg

Zurück
Oben