DLAN - Develo gehen - Netgear nicht

2extreme

Banned
Hallo,

ich habe für privat 3 DLAN Adapter von Netgear mit je 14mbit/s. Diese gehen schon seit einiger Zeit nicht mehr bei mir. Also er erkennt sie aber bringt kein Netz.

Nun habe ich welche von Devolo vom Betrieb ausgeliehen mit 85mbit/s und sehe da diese gehen!

Die Netgear habe ich im Betrieb ausprobiert und da gingen sie einwandfrei ?!

Leider kann ich die von develo nicht behalten.

Warum ist das so?

Zu viele interferenzen zu hause so das die Netgear geräte probleme haben? Da die Netgear geräte erst seit einer zeit nicht mehr funktionieren : Hast du vielleicht ein neues gerät ans stromnetz gehangen ? Kann irgendetwas sein ... eine neue lampe/ fernseher/radio/waschmaschine?

lol ja toll, das kann schon sein das im 1. Stock ne neue Waschmaschine oder neuer Offen angehangen wurde...

Es ging aufeinmal halt nicht..

Ich habe die Devolo-DLAN, habe aber auch nur Ärger. Eigentlich gehts einwandfrei und kann 3x so schnell downloaden wie mit WLAN, aber ab und zu geht dann auch mal garnichts mehr. Und bei und wurden keine neuen Geräte hinzugefügt. Machmal ist es nachts auch einfach weg, wenn alle anderen schlafen.

Mein Fazit: Es ist schon praktisch mal so locker flockig nen Netzwerk im ganzen Haus zu installieren, allerdings ist es mit einem Netzwerkkabel überhaupt nicht zu vergleichen und wenn man das LAN auf Dauer nutzen will, würde ich empfehlen doch lieber ein Kabel zu verlegen.

Also. stells dir wie mit WLAN vor, du findest auch ein Wlan dass 1% Stärke hat, funktionieren tut aber nix mehr.

Ähnlich bei den DLAN´s, die Devolo haben mit den 85 Mbit genug reserven, verlieren zwar auf weitere strecken genauso ihren Durchsatz, allerdings wenn man von 85 MBit abzuknabbern anfängt bleibt länger was über als von 14 :)

Ich hoff du verstehst was ich mein ;)

Zurück
Oben