Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich bin in Sachen Netzwerktechnik nicht so bewandert, aber ich wollte wissen ob es Netzwerkarten gibt, mit denen man wLAN vom Computer aus senden kann während der PC über Kabel am Anschluss hängt.
Danke für eure Info, Google gibt da nix her ;-)
Edit: Du suchst ja nur nach einer Netzwerkkarte. Das geht mit einer W-Lan-Karte, welche den Ad-hoc-Modus unterstützt. Ad-hoc = Ein Ad-hoc-Netzwerk bezeichnet in der Informationstechnologie eine drahtlose Netzwerktopologie zwischen zwei oder mehr mobilen Endgeräten.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Daten die mittels DLAN am PC ankommen weiter per WLAN verschicken ? Wenn ja, dann ist es nicht ohne weiteres möglich, da dann Dein PC als Router bzw. Bridge arbeiten würde (2 Netzwerke [WLAN und DLAN]) würden miteinander verbunden. Dieses macht jedoch keinen Sinn !!! (zumindestens nicht im privaten Bereich)
Eine Lösung wäre für Dich von Devole zu realisieren. Dort gibt es DLAN/WLAN Adapter.
Soll es nur ein wlan Gerät sein, welches die Internetverbindung des PCs nutzt, geht dies ohne Zusatztsoftware.
Soll es allerdings mehreren wlan Geräten ermöglicht werden zu surfen, so musst du einen Soft AP (Software Access Point) einrichten. Dies geht allerdings nur mit bestimmten Wlan Karten bzw. deren Treibern
Edit: Du suchst ja nur nach einer Netzwerkkarte. Das geht mit einer W-Lan-Karte, welche den Ad-hoc-Modus unterstützt. Ad-hoc = Ein Ad-hoc-Netzwerk bezeichnet in der Informationstechnologie eine drahtlose Netzwerktopologie zwischen zwei oder mehr mobilen Endgeräten.