Dlan für Langstrecke

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche eigentlich nur den Leistungsstärksten DLan Adapter (bzw. 2 xD). Lange Strecken,schlechte Leitung, hauptsache es kommen noch ein paar mbit stabil hinten an.

ich denke der versuch wird kläglich scheitern, da Stromzähler dazwischen sind, aber ich wills versuchen, wichtig ist dabei das möglichst die beiden Adapter gut verschlüsselt sind.

Laut google, wird das beste gerät wohl das Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit sein, was allerdings auch einen stolzen Preis hat,sowas ist günstiger, wird auch mit 300meter angegeben, aber weiß nicht ob über die distanz die 85mbit vielleicht ganz verschluckt werden, aber von 200mbit noch 5 ankommen, alles ab 3 würde reichen ...

die stromzähler werden dein problem werden. schmeiss dein geld nicht zum fenster raus...

eigs schrieb:
Wie wäre es mit WLAN?

Im Gesetzlich vorgeschrieben Leistungsbereich ist es Leider mangelhaft und nicht zufriedenstellend.

Mit den Adaptern ist kein Geld Rauswerfen, ich kann sie ja wieder zurück schicken.
Aber ich weiß von jemandem, der hat das Signal über 2 Stromzähler hinweg hergestellt, leider mit unbekannten Geräten, an diese Information komme ich leider nicht mehr.
Daher der versuch.

ExcaliburCasi schrieb:
Aber ich weiß von jemandem, der hat das Signal über 2 Stromzähler hinweg hergestellt, leider mit unbekannten Geräten, an diese Information komme ich leider nicht mehr.
Wenn du mit nicht zugelassenen Geräten in das Stromnetz sendest und dadurch sensible Geräte anderer Kunden beeinträchtigst, dann könnte dir das dein EVU mit einer Sonderkündigung und einer Schadensersatzforderung danken.

eigs schrieb:
Wenn du ... und ..., dann könnte .....

Ja, und wenn ich nicht sterbe dann Leb ich wohl noch, ich weiß du willst mir nichts böses, aber ich will ja bloß wissen was das Leistungsstärkste produkt ist, bezogen auf die Strecke, es bestellen ausprobieren und ggf. dann vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Und da ich z.B. ein 200mbit devolo mit 300m gefunden habe, und ein netgear 500mbit mit 200m, weiß ich z.B. nicht was denn nach den Metern noch ankommt, bzw. was noch viel weiter kommt.

Soll es etwa von einem Haus raus aus dem Stromzähler, über das öffentliche Stromnetz und dann wieder ins Nachbarhaus?
Wenn ja, dann wird das niemals funktionieren.
Diese paar hundert Meter wird man nur erreichen, wenn man eine unbelastete Stromleitung hat, die nur für die Datenübertragung verwendet wird.

Evtl. mal sowas ausprobiern:
Ubiquiti NanoStation

um die Reichweite zu erhöhen kann man sich einen Repeater "bauen"

dazu aus der Devolo FAQ:

"Um die Reichweite des dLAN®-Netzwerkes zu erhöhen, suche ich nach einem dLAN®-Repeater. Haben Sie ein solches Produkt im Angebot?

Sie können die Reichweite erhöhen, indem Sie geschickt zwei dLAN®-Netzwerke mit zwei verschiedenen dLAN®-Passwörtern kombinieren. Der Repeater wird durch zwei Standard-dLAN® Ethernet-Adaptern realisiert, die Sie einfach über ein Ethernet-Kabel verbinden. Beachten Sie bitte dabei, dass Sie trotzdem nur ein physikalisches Medium benutzen, d.h. die Bandbreite wird zwischen den beiden Netzwerken geteilt. Diese Verfahren können Sie mehrfach wiederholen."

Zurück
Oben