dLAN - nicht identifizierbares Netzwerk

jls

Newbie
Hallo!

Habe ein Problem beim Anschließen meines Computers (PC1) an das Internet. Wohne nach einem Umzug wieder zu Hause und möchte meinen PC (PC1), den ich mitgebracht habe, in meinem Zimmer mit unsrem Hausrouter verbinden. Beim Hausrouter handelt es sich um das Model "D-Link DIR-615".

Um meinen Computer mit dem Router zu verbinden, benutze ich D-lan Adapter (dlan Ethernet Highspeed 85 von Devolo). Beim Einstecken des Netzwerksteckers erscheint das gelbe Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen in meiner Leiste, mit dem Hinweis: "Nicht identifizierbares Netzwerk".

1.jpg

Unbenannt.jpg

Der Gerätemanager schaut wiefolgt aus; anscheinend erkennt mein PC den Adapter nichtmal:

5.png

Die Windows IP Konfiguration meines PC's schaut dabei wiefolgt aus:

2.png

Wenn ich den selben dLan Adapter an meinen Laptop, oder meinen anderen PC (PC2) anschließe, läuft das Internet problemlos :(

Hier noch ein Auszug aus der Windows-IP-Konfiguration unsres Hauptcomputers, der an den Router angeschlossen ist:

Problem unten.png

LG

P.S. Mein Betriebssystem ist Windows 7

Deine Netzwerkkarte ist nicht richtig installiert.
Schau also bei deinem Mainbord auf der Supportseite nach, dort steht der aktuelle Treiber. Den laden.
Anschließend im Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren. Neustarten und den neuen Treiber installieren.

Dann sollte es gehen.

Danke für die schnelle Antwort.
Wie finde ich denn heraus welcehs Mainboard ich habe?^^

Rechnung vom Kauf.
Das kleine Programm CPU-Z kann es auch.

Hey.
Nach dem Download des Treibers auf der Mainboard Supportseite und dem Deinstallieren bzw. anschließenden Neuinstallieren der Netzwerkkarte hat sich leider nichts geändert :(

Zurück
Oben