DLAN/PowerLine-Adapter verliert ständig die Leistung (150Mbps -> 100 KB/s -> Ausfall)

eYc schrieb:
Vielleicht weil du damit auch die Powerline-Geräte resettet hast
Das denke ich nicht. Wenn die Geräte stromlos gemacht werden (und wieder eingeschaltet werden), werden sie nicht resettet.
eYc schrieb:
Bei solchen Tips wäre es außerdem sinnvoll anzugeben, welche Geräte man nutzt , von welchem Hersteller, und evtl weiteres wie die Firmware.
Mache ich gerne: Es sind Devolo Geräte. Unten, beim Ruter der dLAN 500duo+ und oben der dLAN 500WiFi. Beide die aktualste Firmware.

aokorn schrieb:
Das denke ich nicht. Wenn die Geräte stromlos gemacht werden (und wieder eingeschaltet werden), werden sie nicht resettet.
Ich meinte natürlich nicht „Factory reset“, also das Rücksetzen auf Werkseinstellungen, wonach alles neu konfiguriert werden muss. :rolleyes:

Sondern was man bei solchen (Netzwerk-)Geräten, wie auch Switch, Router, Modems etc. eben so macht, wenn’s irgendwo hängt, oder einfach nicht so rund läuft wie’s sollte: reboot (tut gut), Power Cycle, ausschalten und etwas abwarten … und dann wieder an‘s Netz hängen

• Gefällt mir
Reaktionen: aokorn
aokorn schrieb:
Unten, beim Ruter der dLAN 500duo+ und oben der dLAN 500WiFi. Beide die aktualste Firmware.
Wie schon geschrieben, das sind Ur Ur alte Adapter mit FastAV. Ein Netzteil eines händy des Nachbarn oder ein Kühlschrank können diese Dinger bis zu 1bit up/Download runterdrücken wegen stören.
Ab in den Sondermüll. Falls dir dlan wichtig ist kaufe neue mit g.hn Technik und nur solche

Zurück
Oben