Dlan "Router" verbindet nicht mehr richtig

darksylux7

Cadet 4th Year
Seit etwas längerer zeit haben wir Zuhause den dLAN "Router" devolo 200 avmini. Irgendwann haben wir ein Passwort hinzugefügt. Doch das funktionierte noch einwandfrei.
Seit neustem (3 Tage) kann Man nur eine lokale Verbindung herstellen. :(
Im Keller ist ist das devolo System von einem Router ins stromnetzwerk verbunden. 2 Etagen höher hängt dieser dLAN "Router" mit einer Steckdose verbunden. Und sendet von dort (normalerweise) WLAN aus und ist mit einem LAN Kabel mit meinem Computer verbunden.
Vor wenigen Tagen war in der oberen Etage morgens Kein Strom mehr vorhanden. Kurzer Hand bin ich zum Stromkasten und habe die Sicherung wieder angemacht. Danach war der Strom wieder da. Aber seit dem bekommt man über den devolo "Router" kein Internet mehr.
Die LEDs im "Router" leuchten immer noch normal und man kann sich auch noch verbinden, aber nur lokal. Auch wenn dieser "Router" in der mittleren Etage angeschlossen wird funktioniert es nicht richtig. Ich schreibe gerade über das iPad von daher, Sorry für Fehler ;)

Lg und vielen dank im vorraus

Steck doch mal zum Spass alle netzwergeräte vom Strom. Warte 15min. Und danach Modem/Router als erstes, danach dlink USW..

Hast du die Devolo Software bei einem Rechner installiert?
Wenn nein installier die mal und schau ob du alle Dlan Adapter sehen kannst und dort auch keine Fehler angezeigt werden.

Ein Firmwareupdate kann auch nie schaden...

Zurück
Oben