Dlink DI 524 --> Verbindung fehlgeschlagen

luki90

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
306
Hallo,

wollte heute ein WLAN Netzwerk zu Hause aufbauen und habe mir den oben genannten WLAN Router gekauft. Habe alles korrekt angesteckt und mit der Webkonfiguration alles eingegeben, was auch alles wunderbar geklappt hat, aber der PC der direkt mit dem Router über ein Kabel verbunden ist, kann keine Verbindung mehr zum www aufbauen. Der PC war vorher direkt mit einem Breitbandmodem verbunden aber wenn ich den Router anstecke geht es nicht mehr.

Habe bei Win XP mit Hilfe/SUpport die Verbindungen getestet (Eingabeaufforderung und ping + IP) und es haben alle funktioniert, bis auf die Zieladresse (10.0.0.138) dort heißt es Zeitüberschreitung --> Verlust 100%, alles andere funktioniert einwandfrei.

Was oder wo muss ich was umstellen?

Danke

mfg Lukas
 
Was bringt "ipconfig /all" für Ausgabe? Und welche IP-Adresse hat der Router?
 
der Router hat 192.168.0.1!

werde den befehl dannach mal ausprobieren
 
Wenn der Router die 192.168.0.1 hat, kannst du keine 10.0.0.138 in deinem Netz anpingen, da das in einem anderen Netzbereich liegt. Dein PC muss dann auch eine Adresse im Bereich 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 haben. Am besten in den Eigenschaften der LAN-Verbindung das TCP/IP-Protokoll doppelt anklicken und auf automatischen Adreßbezug per DHCP stellen, auch unten beim DNS-Server. Dann sollte der Rechner sch automatisch eine korrekte IP vom Router besorgen.
 
Hast Du den Router (DL-524) direkt ans Breitbandmodem angeschlossen?
Der Router ist (leider) wirklich nur ein Router und hat kein integriertes Modem. (Soweit es mir bekannt ist)

Router an Modem anschließen und so einstellen, dass er Automatisch die Daten vom Modem bezieht. Brauchst also keine Anbieter-Daten etc eingeben, da der Router diese automatisch vom Modem bezieht.
 
Hmm, seit wann beziehen die Router automatisch Zugangsdaten vom Modem? Hab ich was verpasst? :) Und wenn, dann kann das bestimmt nicht jeder Router.

Ich vermute einfach mal, dass er eine falsche IP fest vergeben hat, da er vorher nur ein DSL-Modem hatte. Und da gab es ja den berühmten Trick, dem Rechner eine feste IP zu geben, damit Windows nicht ewig nach einem DHCP-Server sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Auf jedenfall ist das Modem mit den Nutzerdaten (Anbieterdaten) gefüttert.
Der Router wird direkt ans Modem angeschlossen.
Man braucht also die Zugangsdaten im Router nicht nochmal eintragen.

Den Router unter "WAN" auf "dynamische IP-Adresse" stellen.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Zumindest bei mir klappt das mit ner Fritzbox SL und dem DL-524.
 
In einem DSL-Modem kann man keine Zugangsdaten eintragen. Zumindest nicht in einem stinknormalen DSL-Modem.
 
glaube auch dass das nur an der festen ip liegt habe nämlich den selben bei meiner freundin angeschlossen

zugangsdaten kann man in den router eingeben nicht ins modem. stell einfach mal auf ip adresse automatisch beziehen, und schau mal ob du erlaubst neue geräte anzuschliesen,
also beim router

cu mfg
Tschdaeff
 
Also der Bewfehl ipconfig /all brachte mir eine IP Adresse, die ich vorher noch nicht hatte: 192.168.0.140! Auf dynamisch habe ich auch schon umgeschaltet, brachte aber keine Veränderung. Als ich überall auf automatischen Adressbzug stellte, bekam ich in den Netzwerkoptionen noch ein Symbol : Standardgateway. An was könnte es sonst noch liegen? Mein Notebook kann cuh noch kein Signal vom WLAN empfangen.

Danke

Mfg Lukas

Kommt schon Leute, hat den niemand einen Tip für mich? Habe jetzt schon 3 Router gehabt und bei keinem hat es gefunzt.

€: Hat den echt niemand einen Tip für mich, ich verzweifle langsam mit diesen Routern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe über DSL ins www. Mein ISP ist AON (Österreich)!

mfg
 
ich hab zwar den DI-624 hab zwei pc über kabel und 1 über w-lan. ich hab mein netzwerk feste ips gegeben (für ports freischalten etc.)
eingerichtet hab ich es so: Router IP: 192.168.0.1
PC1: 192.168.0.2
PC2: 192.168.0.3

das sah dann am ende bei pc1 z.b. so aus:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1 (ip vom router)
Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1 (wieder vom router)

das hab ich dann bei jeden pc gemacht bis auf die letzte zahl der ip-adresse muss halt anders.

probiers mal so. vielleicht klapps dann bei dir.
 
Hi,

habe das jetzt so versucht, aber irgendwie will es immernoch nicht so recht. Mein ISP verlangt, dass man bei Host (VPN) 10.0.0.138 eingibt, aber genau diese Adresse kann ich nicht mehr anpingen.

Man muss ja zuerst eine Internetverbindung einrichten, muss ich da etwas anderes nehmen als VPN?

Danke

Mfg
 
wieso willst du bei VPN diese IP eingeben und was soll der ISP damit zu tun haben? VPN=Virtual Privat Network, hat nix mit dem ISP zu tun.
 
Ja also im Handbuch das bei dem ganzen Zeug dabei war (zum einrichten) steht ich muss bei Host folgende IP eingeben (10.0.0.138). Man muss da auch bei "neue Verbindung erstellen" ein VPN erstellen, dannach kommt ja ein Symbol bei den "Netzwerkverb." dazu. Es scheint, dass alles korrekt funktioniert, weil wenn ich die Daten von Dir oben bei "LAN-Verb." eingebe erscheint ein Symbol "Standardgateway" und auch wenn ich da alles anpinge funzt es, nur eben nicht bei diesem VPN Zeugs.

Woran liegt das? Muss ich gar kein VPN mehr erstellen? Wenn nein, was dann?

Danke

Mfg
 
Danke, die Seite hat mich ein wenig weitergebracht. Ich konnte nun eine WLAN Verbindung zwischen 2 PCs aufbauen, die auch tadellos verbunden hat. Nur wie kann ich mit dieser Verb. nun ins Inet? Weil die alte musste ich ja deaktivieren (war ja ein Kabel).

Status der Verb. : Verb. hergestellt
54Mbit/s
Signal: Sehr gut

Bei PC der mit dem Router direkt verbunden ist, kann nach wie vor nicht ins www. Wenn ich den Anweisungen auf Deiner Website folge, komme ich bis zum Schluss wo man auf Connect klicken muss ( Hier , letztes Bild), dann versucht er zu verbinden, aber es bleibt dann nicht verbunden.

Habe bereits alle alten Verbindungen gelöscht, es sind nur noch die LAN Adapter aktiv, und beim PC der mit dem Router übers Kabel verbunden ist, kam dieses Standardgateway Symbol dazu.

Woran könnte das liegen? Hardwaredefekt oder doch Bedienerfehler?

Danke

Mfg
 
Standardgateway oder Internetgateway? Letztes taucht auf, wenn im Router UPnP aktiviert wird.
 
Hi,

es steht doch Internetgateway dort. Ist das schlecht? bzw. für was ist das?

Danke

Mfg
 
Zurück
Oben