dlink wlanmoden= KRÜCKE ?!

  • Ersteller Ersteller tender89
  • Erstellt am Erstellt am
T

tender89

Gast
Hallo Leute und guten morgen.

Also ich habe letzte woche auf dsl 50.000 hochgeschaltet von kabel bw.
an der kabel box steckt ein cisco modem von kabel bw . dieses ist verbunden mit einem dlink DIR-521. glaub ich. Das wlan modem hat 54 mbit. so mein problem.
direkt aufm modem zieh ich genau mit 50 mbits. mit kabel aus dem dlink zieh uich auch 50 mbits. aber mit wlan ziehe ich 11mbits ?! WTF?!

woran liegt das?
hat jemand ein gleiches ähnliches problem gehabt?
 
HEy Tender89,

schaue mal bitte genau nach der bezeichnung deines dlink Routers, wo du dein wlan eingeschaltet hast.
Dein Router wird wohl einfach zu alt sein und deshalb eine schlechte Wlan Datenübertragung haben. Mit Glück lässt sich da noch was in der Routersofteware einstellen aber schaue bitte erstmal nach der genauen Bezeichnung von dem D-Link Router :)


LG
 
die 54mbit hast du niemals netto ... da geht noch ordentlich was für overhead drauf, so dass dir im besten fall noch 30mbit ca. übrig bleiben. wenn das wlan aber dann noch durch wände muss bekommst einfach nicht mehr als 10-20mbit raus. damit musste einfach leben oder auf wlan-n umsteigen, dann könntest die 50mbit auch ganz übers wlan bekommen. ich schaff hier bei mir (10meter entfernung zum router, 2 wände) knappe 60mbit über wlan-n
 
Der Router hat zwar nominelle 54mbit, in der Praxis werden diese aber nie erreicht. Ungefähr genau so wie bei n-WLAN die 300mbit nie erreicht werden. Das sind theoretische Werte die maximal unter Laborbedingungen erreicht werden können... Da bist du mit 11mbit Übertragungsrate eigentlich gar nicht soo schlecht bedient.

Also zur Lösung deines Problems: Kauf dir einen Router/Access-Point mit n-Standard (300mbit), dann bekommst du auch deine 50mbit über WLAN.

MfG Tim
 
Er hat es sich ja fast schon selbst beantwortet
das ist der doch schon ältere G Standart der Liefert eben Brutto eine Reichweite von etwa 50m.
Du solltest überlegen dir einen Router zuzulegen mit N300 gibt es jenachdem was du alles machen möchtest ab 20€ würde dir aber empfehlen etwas mehr hinzulegen.
 
also das gleiche problem triit auch mit einem speedport w701v auf .... das spoodport wurde von mir mit der avm firmware gepatch und ist als wan router nutzbar entfernung zum router maximale 7-8 meter und dazwischen ist eine wand . am pc hab ich vollen empfang.... aber was ich nicht verstehe ist :
als ich noch kabel bw 20 mbits hatte hatte ich auch ein cisco modem aber halt ein anderes mit dem modem und dem dlink hatte ich die vollen 20 mbits?!
 
Hatte das gleiche Problem nach Freischaltung der 50.000er und dieser Router hat abhilfe geschaffen! Gutes Teil ist zu empfehlen
 
dann liegt wohl echt am router .
ich probierst mal zuerst mit ner beschwerde email und kundigungsdrohung
vllt bekomm ich ja was umsonnst :D :D
 
du hast es nicht verstanden oder? :)

dein Router ist wahrscheinlich ein DIR 615 300mbit und mit deiner 802.11 g (Karte/Stick) wirst du auch mit anderen Geräten nicht weiterkommen

ich probierst mal zuerst mit ner beschwerde email und kundigungsdrohung

da du erst auf 50 mbit umgestellt hast, hat dein Vertrag eine Mindestlaufzeit und mit solchen Kinderallüren wirst du da wohl kaum ernst genommen
 
Akzeptier doch einfach, dass WLAN eben nicht so schnell ist, wie ein Kabel. Und da jetzt rumzumeckern macht keinen Sinn, da rollen denen wieder die Augen, dass schon wieder einer keine Ahnung von der Technik hat und meint, es wäre der Anbieter schuld.

Genau wegen solchen Leuten werden auch andere, auf die das nicht zutrifft, nicht ernst genommen. Finde ich immer seeeeehr schön, wenns in meinem Kaff mal wieder nicht läuft und ich da anrufe, da wird man nämlich jedes Mal gequält, ob man dies schon gemacht hat, das schon gemacht hat, blablabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Akzeptier doch einfach, dass WLAN eben nicht so schnell ist, wie ein Kabel.

tender89 sollte ganz einfach seine Hardware, die er für sein WLAN verwendet, komplett auflisten. Das Problem muß nicht unbedingt der Router sein, wobei der Hinweis auf 802.11n bei einem 50 MBit Zugang schon seine Berechtigung hat. Auch die verwendeten WLAN-Adapter sind häufig der Grund für Probleme. Mein WLAN besteht aus einem Netgear WNDR3700 und 4 x Intel WiFi Link 5300AGN (Netbook, Notebook und 2 PC) und arbeitet mit 150 bis 260 MBit.
 
Lieber auf die Tour und kein Geld bezahlen wollen oder?:mad:
 
Zurück
Oben