DLL Rohlinge n.Brennen leer?

Kaleidoskop

Cadet 1st Year
Hallo,

hat evtl.jemand von Euch ne Ahnung woran das liegenkönnte?

Seit neuesten werden diese ordungsgem. gebrannt (mit Brenner Erfolgsmeldungm. Verifizieren), aber anschließend erscheint die DLL trotzdem leer?

Hab schon mehrere versch.Marken probiert und auch schon etliche versaut....;):)

Brenner m.aktueller Firmware: Lite-On DVD-RW 20A1S

Rohlinge derzeit: Philips DLL 8,5 GB Speed 8x

Brenngeschwindigkeit bereits reduziert auf 4x usw. also alles mögliche probiert.

Über paar Ratschläge wär ich dankbar.

Stehen denn die Rohlinge auf der Liste des Herstellers LiteOn?

Guten Morgen,

klingt blöd, aber hast Du vielleicht den Image Recorder einegestellt?

moin

ich tippe hier mal stark auf das brennprogramm.
könnte gut sein das es ein fehler hat oder gar falsch eingestellt ist.

welches bp nutzt du denn ?

Kaleidoskop schrieb:
Brenner m.aktueller Firmware: Lite-On DVD-RW 20A1S

bloodyroar schrieb:
neuste Firmware mal drauf geflasht?

@pauser

bei einem liteon brenner leuchtet beim schreibvorgang die lampe rot wenn ich mich nicht irre.
da sollte man erkennen können ob das laufwerk schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts,

erst einmal THX für die Hilfeversuche.

Nutze derzeit zwei Rechner, einmal XP Pro und einmal Vista 64bit, unter XP nutze ich Ashampoo Burning Studio 8 und unter Vista Nero 9.

Bei beiden Systemen tritt gleicher Fehler auf. Kann gut sein das es doch an den Rohlingen liegen könnte.

Obwohl das ne schwache Kür wäre, dachte immer Phlilips iss ne Markenqualität...:D

Bin gerade dabei einen Rechner neu aufzusetzen (diesesmal Vista 32 bit) Anschließend werd ich Euch informieren ob dies das Problem lösen konnte. Falls nicht werde ich nochmal Verbatim testen, bringt das auch nix, schmeisse ich das Handtuch.

Nachtrag: Fehler tritt allgemein bei DLL auf, egal ob ISO oder Daten DVD. Alle anderen werden ordnungsgem. gebrannt. (4,7 Gig und CD usw.)

hatte sowas ähnliches mit WinOnCD der Brennvorgang hat ne 3/4 Stunde gedauert mit allem PiPaPo

gefreut das der Brennvorgang zu ende war ab damit in die Xbox dvd-spieler , PC aber nichts ist passiert, dann habe ich geguckt und die DVD war leer ^^ und es wurde einen ISO-Datei von dem angefertigt was ich brennen wollte.

vielleicht mal auf der deiner Festplatte schauen ob du nicht irgendwo die ISO-Dateien hast.

mfg

Ich Danke allen die versucht haben mir bei der Lösung des Problems zu Helfen!

Fragt mich nicht wieso und warum, aber nach der erwähnten Neuinstall meines Sytems funktioniert wieder alles.:D

Selbst die verloren geglaubten und zuvor leer erscheinenten DVD's werden nun gelesen.

Habe jetzt 5x das gleiche Proggie auf DLL.........*LÖL*

Wie gesagt, Ursache kann von mir nicht nachvollzogen werden, denke das evtl. die von mir testweise eingesetzten Programme: Ashampoo WinOptimizer 6 und TuneUp Utilities 2009 die Bösewichte waren und etwas tief in der Registry verstellt haben.

Zurück
Oben