LG BH08LS20 Bluray Brenner und 50GB Rohlinge

Marky28

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

weiß zufällig jemand, ob der o.g. Brenner auch 50 GB Rohlinge brennt? Er erkennt bei mir mit Windows 10 den Rohling (knapp 50 GB Speicherkapazität), aber Nero 2014 (Version 15) fängt an und bricht sofort den Vorgang ab mit dem Fehler "Beenden von Disc at once fehlgeschlagen".
Hat jemand Erfahrung damit?
Die neueste Firmware 2.0 ist drauf, bei den Rohlingen handelt es sich um Primeon BD-R Rohlinge 50GB.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen...

LG Marky
 
Empfohlen werden von LG meist die Sony-Rohlinge. Das ist schon seit DVD-Zeiten so. Ggf liegts am Rohling. Sonst mal anderes Brennprogramm testen, Schreibgeschwindigkeit reduzieren oder eben anderes Medium.
 
Ja 2x Geschwindigkeit ist eingestellt, was anderes geht auch gar nicht.
Mit Ashampoo habe ich es auch probiert, selbe Problem. Werde jetzt testweise mal einen anderen Rohling ausprobieren.
Wäre schade, wenn der Brenner 50 GB nicht verarbeiten könnte...
 
VOR DEM "Brennvorgang" = Schreibgeschwindigkeit auf 2 -

so gemacht ? - direkt, nicht vom Programm / Brenner einstellen lassen -
 
Ja, die Brenngeschwindigkeit hat ja Nero vorgegeben.
Soll ich es nochmal hart im Geräte Manager einstellen, sofern es da eine Option gibt?!
Ergänzung ()

Also gefunden habe ich nichts, aber mal mit Nero Burning ROM die Log-Datei abgegriffen.
Sagt das irgendjemanden etwas?
 

Anhänge

  • Log.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 497
was hast du für Rohlinge laut Handbuch sollte er BD-R SL und DL Rohlinge mit bis zu 8-fach beschreiben.
 

Anhänge

  • BH08_ENG_5833.pdf
    204,6 KB · Aufrufe: 2.230
Zurück
Oben