dllhost.exe in winsxs und syswow64. virus?

Luk4s-320

Lt. Junior Grade
hey leute,
ich habe heute gesehen, dass dllhost.exe nicht nur in system32 ist, sondern auch in winsxs und syswow64. ist das normal. beim erstelldatum steht irgendwas mit ...2009, obwohl ich das system erst seit 3wochen installiert habe, aber das steht bei den ganzen anderen windows dateien auch,also scheint es ja so als wären die datein von anfang an dabei. können das jetzt viren sein, oder hat das schon seine richtigkeit? ihr könnt ja mal eure festplatte durchsuchen um zu gucken,ob ihr das auch habt.

theoretisch könnte sie auch im syswow64 liegen. lass einfach mal malewarebytes drüber laufen und lade die datei bei virustotal hoch

und was ist mit winsxs?
kannste selber auch mal gucken,ob bei dir da auch was ist?

das wird dir auch nix bringen;) wie gesagt: malewarebytes und virustotal!

kannste denn nicht trotzdem mal eben nachschauen. das würde mir wirklich helfen. einfach bei computer oben in der leiste den namen eingeben und fertig.

Wo liegt eigentlich das Problem? Das ist normal, denn es handelt sich durchaus um verschiedene Versionen, die benötigt werden um die verschiedenen Dll-Versionen handeln zu können.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
bei mir sind sie nur im system32

siehe areiland

wenn du dir unsicher bist, dann mach das was ich gesagt habe. wenn du dann noch immer unsicher bist, dann lad dir die kaspersky rescue disk runter und scanne mit ihr dein system;) das ist alles eine sache von 10-30 minuten, je nachdem wie viel daten durchsucht werden müssen;)

und ganz wichtig: ruhig bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
super,doch keine viren. da bin ich wirklich erleichtert. habe auf meinem laptop auch nochmal nach ,,dllhost'' gesucht und da kamen auch die gleichen ergebnisse raus, wie bei @areiland und meinem anderen rechner.

danke für eure hilfreichen antworten :)

Zurück
Oben