DMC-TZ4, F100fd oder doch die W170 ?

Gigamobil

Lieutenant
Suche eine ordentliche Kamera, nicht zu groß und mit guter Bildquallität, möglichst unter 200 €. Habe schon einige ins Auge gefasst, kann mich einfach nicht entscheiden. Nach der A590 und der LZ8 suche ich nun etwas besseres. Hätte mir fast eine Bridge gekauft (Olympus SP-565 UZ ), bin aber wieder abgekommen weil mir die Größe auf dauer doch nerven würde. Etwas kompakter ist die SX110 IS oder die Sony DSC-H10. Sicher auch ganz gut sind die DMC-TZ4, F100fd oder sollte es die W170 sein ?

Mache meistens Familienfotos innen wie außen. Ab und zu Landschaftsfotos.

Hi,

vorallem wenn du innen fotografieren willst wirst du über die recht gute Iso-Eigenschaften der Fuji glücklich sein.
Aber du solltest dir überlegen ob du mit etwas größerem doch leben könntest, gerade im Hinblick auf das Nikon D40-Angebot (im Kit für 249) von Media-Markt.

Hallo!

Ich hab die TZ-5 gehabt und wieder verkauft,war mir zu klobig als kompakte.Die F100fd hab ich auch gehabt,das teil hat eine total miese menüführung,wie man auch bei anderen erfahrungsberichten lesen kann!

Jetzt bin ich wieder bei Canon und zufrieden....

Die SX110 kann ich empfehlen auch die Sony H10 ist sehr interessant. Allerdings haben leider beide kein Weitwinkel. Von der Bildqualität sind die beiden imo besser als die Panasonic TZ5, was aber hauptsächlich an dem übertriebenen Iso Reduzierungsprogramm der Panasinic Knippsen liegt (sieht zwar am Bildschirm ok aus, ausgedruckt/rangezoomt fehlen dann aber zB die Augen in den Köpfen :lol: -zumindest bei höheren Iso werten)

Zuletzt bearbeitet:
OK Leute Fehlalarm, es ist ganz anders gekommen als zuerst gedacht, war kurz davor mir eine F100fd zu bestellen.

Nachdem mir aber ein Kumpel der schon länger eine DSRL besitzt wärmstens die Nikon D40 empfohlen hat, habe ich heute zugegriffen. Vorort im MM habe ich mich nochmal von einem anderen Kunden beraten lassen. Ja nun steht die D40 bei mir zuhause. :)

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben