Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DNA, Omega oder Catalyst! ich seh schwarz!
- Ersteller Julatsch
- Erstellt am
Arne
Rear Admiral
DNA- und Omega-Treiber sind modifizierte Catalyst-Treiber, die so ihre kleinen Eigenheiten haben (angeblich höhere Performance und/oder Bildqualität - allerdings ist davon meist kaum was zu sehen). Wenn du eine unmodifizierte Karte hast (keinen Softmod brauchst), bringt es dir kaum was, die zu installieren. Nimm einfach den neuesten Catalyst-Treiber von ATi und fertig.
Arne schrieb:DNA- und Omega-Treiber sind modifizierte Catalyst-Treiber, die so ihre kleinen Eigenheiten haben (angeblich höhere Performance und/oder Bildqualität - allerdings ist davon meist kaum was zu sehen). Wenn du eine unmodifizierte Karte hast (keinen Softmod brauchst), bringt es dir kaum was, die zu installieren. Nimm einfach den neuesten Catalyst-Treiber von ATi und fertig.
nur hab ich gehört das die Treiber das Aaptive Antialising unterstützen. Und die normalen Catalyst nicht.
Naja adaptive Antialiesing lässt sich auch für den normalen Catalyst aktivieren siehe http://www.3dcenter.de/artikel/2005/10-04_a.php also ich persönlich ziehe zur Zeit den orginalen Catalyst vor weil ich beim den Omega und Dna Treibern immer Texturflackern bei einigen Spielen hatte.
Rafox
Ensign
*ausbuddel* - Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen 
Ich nutze eine nicht übertaktete Radeon 9800 Pro (die Version mit 256bit Speicheranbindung). Jetzt wollte ich mal wissen welche Treiberart (Original, Omega oder DNA) dafür am meisten geeignet ist. Momentan nutze ich den originalen Catalyst, mit dem lässt sich NFS Most Wanted Beispielsweise ohne Probleme auf 1280x1024 spielen.
Jetzt lese ich hier im Forum dauernd was von Antialising usw. Was genau ist das und wie stelle ich es für meine Karte optimal ein ? Und vor allem: Welcher Treiber in welcher Version ist für meine Karte geeignet ?
Danke für alle antworten & nochmal sorry dass ich hier einfach so "reinplatze".
Ich nutze eine nicht übertaktete Radeon 9800 Pro (die Version mit 256bit Speicheranbindung). Jetzt wollte ich mal wissen welche Treiberart (Original, Omega oder DNA) dafür am meisten geeignet ist. Momentan nutze ich den originalen Catalyst, mit dem lässt sich NFS Most Wanted Beispielsweise ohne Probleme auf 1280x1024 spielen.
Jetzt lese ich hier im Forum dauernd was von Antialising usw. Was genau ist das und wie stelle ich es für meine Karte optimal ein ? Und vor allem: Welcher Treiber in welcher Version ist für meine Karte geeignet ?
Danke für alle antworten & nochmal sorry dass ich hier einfach so "reinplatze".
Leongrie
Ensign
angeblich seien die omegas schneller (DNA sogar noch schneller) aber keine ahnung.
der vorteil am omega liegt für mich daran, dass er etwas später heraus kommt und so meistens noch ein paar bugs gegenüber dem original ausgemerzt werden.
hatte zb bei kotor mit original probleme, mit omega nicht mehr.
auserdem gibt es ja den neuen catalyst nur noch mit CCC und dafür benötigt man auch noch net-framework 2 von Microsoft. beim omega kann man den auf 5.12 basierenden treiber ohne den ganzen firlevanz bekommen. die traytools genügen völlig.
ich hole mir nur noch die omegas.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/kompakter-neuer-ati-treiber-von-omega.14921/
der vorteil am omega liegt für mich daran, dass er etwas später heraus kommt und so meistens noch ein paar bugs gegenüber dem original ausgemerzt werden.
hatte zb bei kotor mit original probleme, mit omega nicht mehr.
auserdem gibt es ja den neuen catalyst nur noch mit CCC und dafür benötigt man auch noch net-framework 2 von Microsoft. beim omega kann man den auf 5.12 basierenden treiber ohne den ganzen firlevanz bekommen. die traytools genügen völlig.
ich hole mir nur noch die omegas.
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/kompakter-neuer-ati-treiber-von-omega.14921/