Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich möchte eine DNS adresse bla.de auf blub.de einstellen. Mein hoster (netcup) erlaubt mir aber nur IPs. Die Website liegt auf einem Root Server mit mehreren Ordnern. Wie kann ich eine seperate IP für meine Website aud dem root server bekommen (Ubuntu)? Danke.
Bin auch bei netcup aber zu deiner Frage:
Du kannst über das CCP bei den DNS einstellungen über TYP CNAME auf seiten Weiterleiten, allerdings ohne Dateiendungen usw.
Das musst du dann über das Confixx und den Domains tun.
Daaron ich möchte keine Alias wie blub.informatik-nachhilfe.de <- Das ist kein Alias, sondern eine Subdomain... Auch wenn eine Subdomain ein Alias sein kann (oder umgekehrt), ist das nicht notwenig.
Alias heißt: Dein VHost reagiert nicht nur auf DomainA.tld sondern auch auf DomainB.tld... Hierbei ist DomainB.tld eben ein im Webserver eingetragener Alias für DomainA.tld
Ich kann dir echt nur raten: Lass es jemanden machen, der sich damit auskennt. So wie du planlos im Dunkeln herumstocherst wirst du nur die Config schrotten.
Ok wüsstest du da wen? Ich dachte eigentlich, dass ist nicht so schwer. Wenn du mir ein paar Stichpunkte, anhand derer ich mich orientieren kann nennen könntest, würde ich mich freuen. Ich bin eher der Programmierer
Oder lässt sich das Problem auch einfacher lösen? Ich könnte die Domains doch bei nem anderen Anbieter mieten. Müsste nur einen haben der meine (eigentlich triviale Anforderung) per Software ermöglicht.
Manche Hoster bieten auch keine vhost Einträge an.
Aber wenn du eh nur weiterleiten willst, dann leg doch eine Index.php an und mach da die Weiterleitung rein