DNS Einträge für Godaddy Email bei AWS Route53 greifen nicht

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Hi zusammen,

ich hab eine Domain inklusive Email bei Godaddy gekauft, verwende diese aber in einer Hosted Zone bei AWS Route 53.
Damit die E-Mail funktioniert soll man die DNS Records ensprechend der Anleitung bei Godaddy konfigurieren.
Habe ich auch vor über 24 Stunden gemacht. Allerdings erhalte ich bei Godaddy immernoch eine Fehlermeldung.
Ich hab mal die Anleitung und einen Screenshot von meinen DNS Records angehängt.

Falls jemand einen Fehler findet, oder eine Idee hat, immer her damit.
Die Google Suche hat im Endeffekt auch nur auf die Godaddy Anleitung verweisen und ein paar Fälle bei Stack Overflow.
Ich hab auch noch die Anleitung gefunden:
https://learn.microsoft.com/de-de/m...efd75-0771-4897-ba7b-082fe5bfa9da#bkmk_verify

Zwischen der Anleitung und der von Godaddy sehe ich aber wenig Zusammenhang.

Beste Grüße
Tony
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-10 at 12.06.59.png
    Screenshot 2024-01-10 at 12.06.59.png
    173,4 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot 2024-01-10 at 12.08.46.png
    Screenshot 2024-01-10 at 12.08.46.png
    306 KB · Aufrufe: 85
Deine Konfiguration tut, was sie soll: nicht funktionieren, da nicht valide :)

Code:
@
steht in den Anleitungen für die Domain selbst, du hingegen hast Einträge für die Subdomain
Code:
@.verygoodsoftwarecompany.eu
angelegt. Wundert mich, dass das nicht abgefangen wird, sollte gar nicht zulässig sein.

Lösch das
Code:
@.
aus den MX und TXT Records.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
MrTony schrieb:
Allerdings erhalte ich bei Godaddy immernoch eine Fehlermeldung
Fehlermeldungen sollte man möglichst auch verraten.

Außer den genannten Änderungen, lass doch mal https://mxtoolbox.com/ prüfen, ob es was ausspuckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
patrick888 schrieb:
Deine Konfiguration tut, was sie soll: nicht funktionieren, da nicht valide :)
Nee weil sie SOLL ja was ganz anderes 😉
Aber danke für die Info, hat geklappt 😃
kartoffelpü schrieb:
Fehlermeldungen sollte man möglichst auch verraten.
Stimmt wohl, aber die Fehlermeldung war in dem Fall quasi nur "Geht nicht hier ist die Anleitung" ,😅
 
Zurück
Oben