dns eintrag - längere ladezeiten woran liegts

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
moin leute, seit ca 3 tagen habe ich ein problem mit dem DNS. wenn ich am computer die adaptereigenschaften vom ipv4 auf manuell ändere z.b. google dns verwende, dann braucht mein internet browser (egal ob edge, chrome etc.) viel länger zum laden. ca 10 sekunden bis eine internetseite geöffnet wird. dann klappts für 20minuten gut und dann dauerts wieder 10 sekunden.

wenn ich DNS automatisch beziehe (vom internet provider) dann läufts von anfang an super. ich habe über cmd ipconfig flushdns probiert, aber bringt nicht viel.

woran kann das liegen dass es plötzlich zu diesen verzögerungen kommt? gibts ein konflikt zwischen manueller dns und dem provider? die manuellen einstellungen brauche für einen GTA server.
 
Moin moin, das Problem hatte ich auch und ich konnte es lösen, indem ich die automatische proxy erkennung ausgestellt habe. Scheint wohl ein Bug in Windows zu sein. Stell einfach alles wieder so ein wie es soll und stell die automatische erkennung aus.

proxy.png
 
ich habe die proxyerkennung deaktiviert, scheint jetzt mit dem manueleln DNS besser zu sein
 
Zurück
Oben