dns unlocker lässt sich nicht deinstallieren

iMantel

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Guten Abend,

ich habe ein wirklich sehr Neviges Problem. Ich habe irgendwann einmal ein Programm installiert und muss dabei ein Programm mit installiert haben. Programm kann man dieses überhaupt nicht nennen, es ist mehr ein Virus:D!

Überall ist dieses Programm zu finden. Selbst bei Steam ist das Programm mit eingebunden.

BILD!.: Bild 1.JPG

Im Firefox ist es wirklich sehr nervig. Egal wo ich klicke oder welchen Link ich anklicke es öffnet sich erst einmal ein Tab und kann auf der eigentlichen Seite überhaupt nicht´s machen, bis ich F5 drücke bzw. die Seite aktualisiere.

Was habe ich bereits versucht?.:

Auf meinen Computer ist das aktuelle Windows 10 am Laufen. Habe unter " Systemsteuerung -> Prgramme -> Programme und Features " das Programm deinstalliert. Der Name dessen Programmes lautet
" DNS Unlocker version 1.4 ". Aber es installiert sich irgendwie immer selber wieder und ist wieder in der Liste zu finden. Ich habe mein Antivirus-Programm drüber Laufen lassen, alles sauber! Nun dann habe Ich mein Firefox zurückgesetzt und alle Add-ons sind entfernt gewesen aber das lästige Programm nIcht. Ich weiß einfach nIcht mehr weiter! Ich hoffe, Ihr wisst, wie Ihr mir helfen könnt.

BILDER

1.: 2.JPG
2.:3.JPG
3.:4.JPG
 
Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchlauf auch auf Löschen zu klicken. Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox:
Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox restaurieren

Alternativ für erfahrene Nutzer:

Adresszeile: about:config → die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten oder umzuschalten.

browser.newtab.url Standardwert: about:newtab

browser.search.defaultenginename Standardwert: Google

Chrome:

https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

Internet Explorer:
Menü über "Extras → Internetoptionen → Erweitert" → [Zurücksetzen...]

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Alternative Tools: Malwarebytes Anti-Malware, Avast Browser Cleanup, Junkware Removal Tool

Im Übrigen zeigen deine Screenshots, dass du eine total veraltete Java-Version verwendest und dich also einen Dreck um die Sicherheit deines Systems kümmerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative Tools: Malwarebytes Anti-Malware, Avast Browser Cleanup, Junkware Removal Tool
Ich würde an seiner Stelle auch mit den Scannern zusätzlich das System überprüfen und bei Bedarf damit bereinigen. Adwcleaner findet auch nicht immer alles;)
Im Übrigen zeigen deine Screenshots, dass du eine total veraltete Java-Version verwendest und dich also einen Dreck um die Sicherheit deines Systems kümmerst.
Wunder dich doch nicht mehr über so etwas IRON67:)empfehlenswert wäre da für ihn für die Zukunft Secunia: http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ oder FileHippo AppManager: http://filehippo.com/de/download_app_manager/59899/
 
purzelbär schrieb:
Wunder dich doch nicht mehr über so etwas IRON67

Ich wundere mich ja gar nicht. Ich stelle nur etwas fest.

purzelbär schrieb:
...empfehlenswert wäre da für ihn für die Zukunft Secunia: http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ ...

Nicht wirklich. Man versucht dann, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben oder anders gesagt: man macht den Bock zum Gärtner. Wer sowas nutzt, tauscht doch nur die eigene Faulheit und Ignoranz gegen ein falsches Gefühl von Sicherheit, indem er die Verantwortung einer Software überträgt, die zwangsläufig fehlerhaft ist und der man dann die Pannen in die Schuhe schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
IRON67, man könnte ja so etwas wie Secunaia oder FileHippo AppManager zusätzlich verwenden.
 
Man könnte sich auch mal fragen, warum Secunia PSI, während es angeblich die lokal installierte Software überprüft, auf Port 443 des Secunia-Servers unter 91.198.117.181 eine Verbindung herstellt, die laut tcputils.com in einer Blacklist mit Hackern, Spyware und Botnetzen auftaucht... ich teste das Ding nämlich spaßeshalber gerade mal. Übrigens hängt hier die Überprüfung seit Minuten.

Update: Nachdem es sich weiterhin totrödelte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, habe ich es wieder deinstalliert. Dabei wurde dann noch eine Survey-Seite des Herstellers aufgerufen, die mir aber mein Browser nicht anzeigen wollte, da der Verbindung nicht vertraut wurde. Das macht keinen sonderlich seriösen Eindruck.

psi_survey.png
 
Zuletzt bearbeitet:
IRON67, ich persönlich nutze den AppManager von FileHippo.
 
Das ist schön für dich. Übrigens habe ich grade noch herausgefunden, dass PSI vermutlich durch mein Avast daran gehindert wurde, korrekt zu arbeiten. Noch so ein Schnitzer, der nicht passieren dürfte. Und zu guter Letzt findet sich im angelegten und möglicherweise auch an Secunia übertragenen Logfile meine Windows User SID. Das wars dann endgültig für mich. Das Tool ist obskur.
 
piepenkorn schrieb:
Vielleicht kannst du das so hier,deinstallieren?

AdwCleanner durch laufen lassen.
Liest du überhaupt genau was du als Hilfe verlinkst?;) In dem Artikel wird unter anderem SpyHunter und STOPzilla empfohlen zur Bereinigung(siehe Zitat)was ein absolutes NoGo ist.
Nachdem Sie dieses potenziell unerwünschte Programm (PUP) entfernt und jeden Ihrer Webbrowser in Ordnung gebracht haben, ist es empfehlenswert das Computersystem mit einer bewährten Anti-Spyware zu scannen. Dies wird Ihnen dabei helfen die Einträge von DNS Unlocker in der Registrierungsdatenbank zu beseitigen und auch verwandte Parasiten oder andere mögliche Infizierungen auf dem Computer zu erkennen. Sie können dafür unsere Spitzenreiter in der Sparte der Schadsoftwareentferner verwenden: SpyHunter, STOPzilla oder Malwarebytes Anti Malware.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Liest du überhaupt genau was du als Hilfe verlinkst?

Wundere dich doch nicht, purzelbär, dass manche hier nicht mal selbst verstehen, was sie anderen empfehlen. ;) Sorry, das musste jetzt sein :D
 
Weißt du was IRON67? wir beide sind wieder ganz schön fies drauf:eek::Ddabei wollte piepenkorn bestimmt nur helfen und hat das mit SpyHunter und STOPzilla wahrscheinlich nur überlesen.
 
purzelbär schrieb:
...dabei wollte piepenkorn bestimmt nur helfen...

Wer helfen will, sollte eben vorher gründlich recherchieren und nicht einfach hier reinschütten, was er mit Google grad eben gefunden hat. Isso.
 
Hast schon recht damit, aber ich glaube eher piepenkorn hat das mit SpyHunter und STOPzilla überlesen oder er ist sich nicht dessen bewusst was für ein Mist diese beiden Scanner sind. Vielleicht meldet sich ja piepenkorn deswegen nochmal.
 
Ist ja schön, wenn ihr helfen könnt. Zum Chat gehts aber da lang, hier wird sich auf die Bedürfnisse des TE beschränkt.
 
Hatte mit dem DNS Unlocker auch erst zutun. ADWCleaner hat aufgeräumt, seltsames Verhalten blieb aber, obwohl das Tool entfernt wurde.

Musste abschließend in den IP-Einstellungen die beiden eingetragenen DNS Server entfernen, erst dann war Ruhe.
 
PhreakShow schrieb:
Hatte mit dem DNS Unlocker auch erst zutun. ADWCleaner hat aufgeräumt, seltsames Verhalten blieb aber...Musste abschließend in den IP-Einstellungen die beiden eingetragenen DNS Server entfernen

Ist vermutlich schon ein Weilchen her, oder? Denn seit Version 5 kann AdwCleaner dieses Dinge gleich mit erledigen.
 
Zurück
Oben